Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone 8 - Kontakte werden ständig gelöscht

Hallo. Die Version meines Betriebssystems ist iOS 11.3.1.

Seit einigen Tagen werden bestimmte Kontakte immer wieder gelöscht. Habe sie nun mehrmals bei eingespeichert und sie werden immer wieder gelöscht... Was tun?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ein erzwungener Neustart wurde auch schon probiert?

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Ist das Problem erst nach dem Update auf iOS 11.3.1 aufgetreten?

Wenn das Update über Wlan gemacht wurde, dann könnte es helfen, die iOS Software noch einmal über iTunes am Computer zu installieren. Ein verschlüsseltes Backup über iTunes erhält auch die Passwörter für die Accounts und Wlan.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

08. Mai. 2018, 07:41 als Antwort auf Fragenüberfragen. Als Antwort auf Fragenüberfragen.

Werden die Kontaktinformationen über iCloud synchronisiert?

Wenn ja, gibt es noch andere Geräte, die den gleichen Account benutzen?

Sind die Kontaktinformationen dann auch in iCloud gelöscht, wenn man sich über den Browser am Computer in den iCloud Account einloggt und das Programm "Kontakte" öffnet?

08. Mai. 2018, 07:41

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2018, 10:08 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hi. Danke erstmal. Also ich habe mich bei iCloud eingeloggt, um nachzusehen. Die Kontakte sind dort auch nicht aufzufinden... Und mein handy ist das einzige Gerät, das mit der iCloud verbunden ist.

08. Mai. 2018, 10:08

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

08. Mai. 2018, 15:01 als Antwort auf Fragenüberfragen. Als Antwort auf Fragenüberfragen.

Ein erzwungener Neustart wurde auch schon probiert?

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Ist das Problem erst nach dem Update auf iOS 11.3.1 aufgetreten?

Wenn das Update über Wlan gemacht wurde, dann könnte es helfen, die iOS Software noch einmal über iTunes am Computer zu installieren. Ein verschlüsseltes Backup über iTunes erhält auch die Passwörter für die Accounts und Wlan.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

08. Mai. 2018, 15:01

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Fragenüberfragen.

Frage: iPhone 8 - Kontakte werden ständig gelöscht