Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Präzisionseditor funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

mein Präzisionseditor funktioniert nicht mehr. Die Option ist immer grau und kann nicht ausgewählt werden.

Anfangs bin ich einfach mit einem Doppelklick auf einen Übergang z.B. gegangen und der Editor hat sich automatisch geöffnet. Nun ist das nicht mehr der Fall. Bei meinem alten Mac Book funktioniert diese Funktion noch.

Ich habe auch schon alle Final Cut Daten gelöscht aber trotzdem hat es nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

VG

Dennis

Final Cut Pro X, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Mai. 2018, 20:34 als Antwort auf Karsten Schlüter Als Antwort auf Karsten Schlüter

Hi Karsten,

leider funktioniert das auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Das Ding ist für die Bearbeitung echt wichtig ! Ich habe schon überlegt ob ich Final Cut mal deinstallieren soll.

Ich weiß nur nicht ob ich es dann ohne Probleme wieder installieren kann.

08. Mai. 2018, 20:34

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2018, 12:05 als Antwort auf Go.denn Als Antwort auf Go.denn

Go.denn schrieb:

… habe schon überlegt ob ich Final Cut mal deinstallieren soll. …

Keine sinnfreien Rituale von anderen Systemen, bitte 😉

Arbeite erst mal das hier ab

Probleme in Final Cut Pro X beheben - Apple Support

… und, klar, nach einer Deinstallation einfach im AppStore anmelden, mit der ID mit der Du FCPX gekauft hast, und sauber runterladen. Re-Installation von nem TM-Backup ginge natürlich auch…

10. Mai. 2018, 12:05

Antworten Hilfreich

11. Mai. 2018, 21:24 als Antwort auf Go.denn Als Antwort auf Go.denn

Und, ist der PE wieder da und was musstest du dafür machen?

Ich stimme Karsten zu und würde in erster Linie die Punkte 10-12 der Apple Anleitung bemühen.

Eine Neuinstallation ist kein Problem.

Ich empfehle dir, den Motion Templates Ordner (findest du unter Favoriten-Filme) einfach auf den Schreibtisch zu ziehen. Je nachdem, wie du FCPX deinstallierst spart man sich ne Menge Arbeit PlugIns o.ä.wieder neu installieren zu müssen. So kann man ihn einfach wieder an den Ursprungsort zurücklegen und hat wieder alles da, wo man es gewohnt war.

11. Mai. 2018, 21:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Go.denn

Frage: Präzisionseditor funktioniert nicht mehr