Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iWorks: Über Siri gefundene Dateien lassen sich nicht bearbeiten

Hallo,


folgendes Problem tritt bei Pages, Notes und Keynote auf: bei der Suche nach Dokumenten über Siri (z.B. "zeige mir die Pages-Dateien von gestern") bekomme ich zunächst eine Liste mit den gefundenen Dateien, kann dann auch meine Auswahl treffen und die Datei wird korrekt geöffnet (in Pages, analog aber auch Notes oder Keynote, je nach Suche).


Sobald ich die Datei dann bearbeiten will, bekomme ich den Hinweis, ich sei nicht der Eigentümer der Datei und hätte entsprechend keine Schreibrechte:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Woran kann das liegen, habe ich evtl. in den zentralen "Einstellungen" irgendwas deaktiviert? Betriebssystem und Programme sind aktuell.


Danke für sachdienliche Hinweise. Gruß, OJ

iMac, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 08. Mai 2018 11:28

Antworten
1 Antwort

10. Mai 2018 13:02 als Antwort auf OJatCommunity

Hey OJ,

ich habe mal ein wenig recherchiert und die folgenden Supportdokumente für Dich gefunden, die Dir schon weiterhelfen könnten:
Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support
Probleme aufgrund von geänderten Zugriffsrechten auf Elemente im Benutzerordner lösen - Apple Support

Ich hoffe, das bringt Dich der Lösung etwas näher und wünsche viel Erfolg!

iWorks: Über Siri gefundene Dateien lassen sich nicht bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.