Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Weltzeituhr wird nicht angezeigt

auf meiner Apple Watch 3 (ios4.3) wird die App weltzeituhr nicht sauber gestartet. kurz wird die App auf der Uhr geladen, ich sehe sehr kurz "sich überlagernde Uhrzeiten" und dann stürzt die App auf der Uhr ab. einen Restart sowie einen Reset habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg. Auf dem iPhone habe ich drei Zeitzonen definiert: Berlin, Kiew und Helsinki. Berlin=Hometown. Auf dem iPhone 7plus (ios11.3.1) läuft die Weltzeituhr einwandfrei.

Apple Watch Series 3, watchOS 4.3, App Weltzeituhr

Gepostet am 08. Mai 2018 14:58

Antworten
2 Antworten

04. Okt. 2018 12:15 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,


ich habe wegen des selben Problems Kontakt mit dem Apple Support gehabt.

Empfehlung nach längerem Suchen: Neustart, Entkoppeln und Koppeln.

Gemacht - hilft einmal, aber dann gibt es nach kurzer Zeit (ca 1 Tag) wieder die selben Bilder.

Fortschritt seit der Version 5.0.1: Es werden nicht mehr alle Weltzeiten "übereinander" angezeigt, sondern nur noch zwei.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Was auch (kurz) hilft: nacht rechts wischen, dann erscheint die Liste aller Weltzeiten, eine auswählen und das Bild ist klar.


Es gibt noch zwei weitere Bugs in den "astronomischen" Uhrenanwendungen:

Solar geht vor: Sonnenverlauf / Solar "geht in der Sommerzeit /MESZ vor"

Erstaufruf von Solar:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auf den Bildschirm getippt - schwupp - die Sonne hüpft in die Dämmerung, was Korrekt ist.


Uhrzeit zum "Selberbasteln":

Aufruf der "Erdkugel", drauf tippen und Erde drehen, wieder drauftippen, die Erde schwenkt auf den Standort zurück und statt der Minuten erscheinen nur ... also drei Punkte.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Tauchen diese Fehler bei Eurer AppleWatch 3, software 5.0.1 auch auf?


Falls jemand von Apple mitliest: Es scheint mir ein Bug tiefer in der SW zu sein, ist nicht mit Neustart /Cache löschen getan. Bei allen drei Bugs hilft kein Neustart der Uhr, kein Ent-/koppeln, vielleicht aber ein wissender Blick des WatchOS Teams in die Source.


Viel Erfolg


Hawe

Die Weltzeituhr wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.