Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Andenken - Videos mehrfach hinzufügen bzw. mehrere Ausschnitte hinzufügen

Ist es möglich Videos mehrfach hinzuzufügen oder mehrere Ausschnitte eines Videos zu wählen? Bei mir ging das bisher nur wenn das iPhone die Videos automatisch hinzugefügt hatte, sonst nicht.

Wichtig wird das vor allem bei längeren Videos, die ich in Slow-Motion gemacht und schon entsprechend "vor-bearbeitet" hatte um es nicht zu langatmig zu machen...


Also um es noch mal explizit Schritt-für-Schritt zu beschreiben:

Derzeit mache ich relativ lange Videos(was so auch nicht anders möglich ist...), danach schneide ich die stellen raus, die ich haben will und speichere sie als extra Video... Das mach ich mit ganz vielen Videos. Dann erstelle ich ein neues "Andenken" mit genau diesen Videos. Was da automatisch gemacht wird ist mir oft nicht gut genug, also fängt die fummelei an. Jetzt kann ich jedes Video aber nur ein mal hinzufügen und daraus auch nur ein Ausschnitt wählen.

Da ich aber die Videos nicht schon im "original" total zerschnipseln will, wäre es an dieser Stelle so manches mal hilfreich, wenn ich ein Video eben mehrfach hinzufügen kann, um mir dann den richtigen ausschnitt wählen zu können, oder wenn ich eben bei dem ein mal hinzugefügten Video mehrere Ausschnitte wählen könnte.


Mir kommt es deshalb darauf an, weil ich es ganz kuhl finde, das die App die Hintergrundmusik auf die exakte länge des Clips zuschneidet und die Übergänge sehr sanft sind, manuell gestaltet sich das für mich eher schwierig.


Oder gibt es eine alternative App, die von der Funktionsweise ähnlich ist (und sich die Videos mehrfach hinzufügen lassen...)und "das mit der Musik" genauso hin bekommt?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7 Plus, iOS 11.3

Gepostet am 08. Mai 2018 19:56

Antworten
3 Antworten

09. Mai 2018 07:24 als Antwort auf Hortzt

Hallo Hortzt,


speicher dein Videoschnippsel unter „Dateien“, ruf diese auf, kopier mehrfach und benenne ggf. diese Kopien. Speicher sie dann wieder unter „Fotos“.

Danach die Kopien in Dateien wieder löschen um nicht unnötig Speicherplatz zu belegen, beachte das sie noch 30 Tage im Papierkorb liegen!

Das sollte funktionieren und Dir ersparen dich extra in eine Videoschnitt App reinfuchsen zu müssen.

Probier es einfach mal aus und berichte.


Gruss. :-)

29. Aug. 2018 20:29 als Antwort auf M.4t

Danke für die Antwort!

Ich habe versucht deine Idee umzusetzen, aber ich muss sagen das es auf die Art extrem aufwändig ist.

Sehr viel leichter ist es da eine alternative App (z.B. InShot) zu nutzen, da man da eine Datei auch mehrfach hinzufügen und entsprechend zuschneiden kann, allerdings ist da der gesamte Aufwand höher, da die Übergänge und die Musik etc. nicht automatisch gemacht werden.

Aber man kann die Videos mit solchen Apps besser und leichter 'Vorbereiten'.

Um an diese Erkenntnis zu gelangen habe ich die letzten Monate alles mögliche ausprobiert...

Foto Andenken - Videos mehrfach hinzufügen bzw. mehrere Ausschnitte hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.