Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Keine Internetverbindung, obwohl mit WLAN verbunden

Ich kann keine Internetverbindung herstellen obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Habe zwei verschiedene Netze probiert und iPad und iPhone funktionieren problemlos. Wenn ich mich hingegen als Gast anmelde, funktioniert es auch ohne Probleme. Mac lief ohne Probleme bis zum Ausschalten gestern Abend, seit dem Einschalten heute habe ich o.g. Problem. Hat jemand eine Idee? Danke!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Monkeyking,

hast du bereits probiert die Verbindung zu loschen indem du auf Systemeinstellungen - Netzwerk - dann auf dein WLan klicken und dann auf das "-" und speichern. Probiere danach dein Wlan nochmals einzurichten 🙂

aus: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

LG

Tony

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

09. Mai. 2018, 15:02 als Antwort auf Monkeyking Als Antwort auf Monkeyking

Hallo Monkeyking,

hast du bereits probiert die Verbindung zu loschen indem du auf Systemeinstellungen - Netzwerk - dann auf dein WLan klicken und dann auf das "-" und speichern. Probiere danach dein Wlan nochmals einzurichten 🙂

aus: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

LG

Tony

09. Mai. 2018, 15:02

Antworten Hilfreich (1)

09. Mai. 2018, 11:20 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony

Das hilft leider nicht (habe es gerade nochmals provoziert) und mein Problem tritt auch bei allen verfügbaren WLAN Netzen auf. Ich kann mich zwar verbinden, habe jedoch kein Internet.

VG

09. Mai. 2018, 11:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Monkeyking

Frage: Keine Internetverbindung, obwohl mit WLAN verbunden