Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Startet nicht, Ordner mit Fragezeichen

Hallo,

ich bin ein Noob war Aplle und MacBook angeht.

Meine Schwester hat ein gebrauchtes MacBook 6.1 gekauft und wollte das letzte Uppdate rückgängig machen.

Dadurch hat sie alles gelöscht. Auch die Wiederherstellungs-Patition und das Base System formartiert.

Hat sich dann eine Insalltions DVD für ein MacBook Pro gekauft, die Installiert er natürlich nicht.

Aber nur über die DVD bootet er und ich kann auf verschiedene Dienstprogramme zugreifen.

Time Machiene ist auch Sinnlos versteht sich. 😕


Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich einfach nur ein neues Betriebssystem kaufen möchte. Jedoch welches? Vorher schien High Sierra drauf gewesen zu sein

Kann mir jemand weiterhelfen? Sie hängt sehr an dem Ding

MacBook

Gepostet am 09. Mai 2018 11:34

Antworten
4 Antworten

09. Mai 2018 11:44 als Antwort auf bumaye

dafür muss das teil aber eine internet Verbindung haben :

Befehlstaste-RStart über die integrierte macOS-Wiederherstellung. Oder Sie verwenden Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen. Je nachdem, welche Tastenkombination Sie beim Start gedrückt halten, installieren Sie mit der macOS-Wiederherstellung eine andere Version von macOS.

05. Juli 2018 20:44 als Antwort auf bumaye

Doch jetzt ist da nur noch die DVD zu sehen.

Hallo bumaye,

wenn die Installations-DVD angezeigt wird, kannst du sie dann nicht öffnen / installieren?

Hast du mittlerweile eine DVD gekauft (wenn es noch eine gibt für ein neueres Betriebsystem)?

Vielleicht hilft dir dieser Artikel auch weiter: Mac startet nicht von DVD - Apple Support.

Dann möchte das MacBook über ein Backup installieren.

Hast du denn ein Backup, welches du verwenden könntest? Du hattest ja geschrieben, es wäre keins vorhanden.

Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support


Ich hoffe, dein Problem lässt sich noch lösen.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Startet nicht, Ordner mit Fragezeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.