Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerung an E-Mail via Siri

Hallo ich versuche Sori zu benutzen um mich an eine E-Mail zu erinnern:


wenn ich ich die Mail geöffnet habe sage ich:

“erinner mich an diese Mail“


oder


“erinner mich hieran um 19:00 Uhr“


aber es funktioniert nicht. Es wird keine erinnerung erstellt die mich an die Mail erinnert sondern lediglich Erinnerung mit dem Titel „diese E-Mail“


bei dem zweiten versuch fragt Siri woran ich erinnert werden will.


wie nutze ich Siri nun richtig um mich mit einem link zu Mail daran erinnern zu lassen?

iPhone X, iOS 11.2.1

Gepostet am 09. Mai 2018 15:09

Antworten
4 Antworten

12. Mai 2018 09:54 als Antwort auf ChrisKrone

Hallo ChrisKrone,

ich habe folgende Informationen für dich zusammengetragen, welche dich bei dem Problem mit Siri unterstützen können. Versuche bitte einmal diese Schritte hier. Unterstützung zu Siri auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten

Ich hoffe sehr, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß!

12. Mai 2018 20:59 als Antwort auf Couchi

Leider komplett an der Frage vorbei.

Apple Support Artikel habe ich selber durchsucht. Weil kein Artikel meine Frage behandelt habe ich hier gefragt. Nur um dann einen Artikel verlinkt zu bekommen der zu meiner Frage nichts aussagt.


Einige Leute haben es sich zum Hobby gemacht als erster auf jede Frage zu antworten und einen Artike zu verlinken in dem nur ein Wort aus der Frage vorkommt.

16. Mai 2018 15:56 als Antwort auf ChrisKrone

Ich bin leider auf dasselbe Problem gestossen.

Ansich eine total sinnvolle Funktion, wie "Denke später daran" bei geöffneter Mail funktioniert nur einmal nach einem Neustart des iPhones (iOS 11.3.1).

Will man das nun mit einer anderen E-Mail versuchen, stellt sich Siri einfach dumm und frägt permanent, wonach man erinnert werden will.

Dieses Verhalten nervt leider und führt dazu, dass man Siri einfach nicht mehr verwendet.

Habe sonst keinen Workaround gefunden.

19. Juli 2018 23:20 als Antwort auf utti

Hallo,


ich habe das gleiche Problem mit Siri und Inhaltsbezogenen Erinnerung.


Nach einem Neustart, funktionieren Inhalstbezogene Erinnerung (z.B. geöffnete Mails; Webpage in Safari...) nur einmal und danach nicht mehr.

Ich war auch schon im Kontakt mit dem Apple Support und dieser hat mir empfohlen, das Iphone komplett zurückzusetzen und nur eine Wiederherstellung mittels iCloud durchzuführen. Anschließend dachte ich mein Problem sei gelöst, da die Funktion für knapp einen Tag lang problemlos funktioniert hat. Leider wurde ich heute Abend eines Besseren belehrt und ich habe wieder das gleich Problem wie zu Beginn. Inhaltsbezogene Erinnerungen funktionieren wieder nur einmal nach dem Neustart und dann nicht mehr. Das ist sehr enttäuschend und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal mein iPhone komplett neu einzurichten, damit es nur einen Tag lang funktioniert.


Falls das ein Apple Support Mitarbeiter liest, würde ich doch darum bitten diesem Problem auf den Grund zu gehen, da dies eine Funktion ist, welche von Apple auf der eigenen Webpage umworben wird. So wie es scheint haben unzählige User dieses Problem und keiner weiß eine Antwort darauf wie man es lösen kann.


Ich würde die Funktion wirklich gerne benutzen, da sie mir in meiner täglichen Arbeit helfen würde.

Erinnerung an E-Mail via Siri

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.