Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschiedliche Objektstände auf dem iMac und MacBook Pro bereinigen

Am iMac ist ein anderer Objektstand als auf dem MBP! Beide greifen auf die gleiche externe FP zu, auf der alle Musik-/Video-/Podcasttitel gespeichert sind? Wie kann ich auf dem MBP den gleichen Stand wie auf dem iMac herstellen?

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 10. Mai 2018 02:48

Antworten
4 Antworten

10. Mai 2018 13:44 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp,

Danke für Deine Antwort. Sollte ich das so verstehen, das ich

1. High Sierra auf die externe FP installieren soll und irgendwie den iMac dann über diese starten muß? Dass immer?

Habe sowieso mehr als Probleme mit dem Betriebssystem was Finder, Vorschau, Foto usw betrifft, weil mir das ganze immer wieder abstürzt und von Apple habe ich bis heute noch keine Lösung bekommen (außer das sich regelmäßig die Ansprechpartner verabschieden nachdem Ihre Vorschläge, Neuinstallation, 2 Partition usw. nicht halfen)

2. in die iCloud Drive, da braucht man doch dann jede Menge an Speicher, also müßte ich den dann quasi von Apple mieten. Das wollte ich so auch nicht oder verstehe ich diese Lösung auch falsch?


Sorry, vielleicht kannst Du mir das etwas ausführlicher erklären oder vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung.


Danke schon mal

10. Mai 2018 15:13 als Antwort auf spoilerz7

Vorschlag 1 ist zwar möglich, aber unpraktisch, insb. wenn man das MacBook unterwegs benutzt wird, dann muss die Festplatte auch immer dabei sein.


Deshalb gibt es die iCloud Drive. Auch irgendwie auch nervig.


Da beste ist, nur einen Mac zu benutzen, wäre dann das MacBook was auch unterwegs verwendet werden kann.


Bei Systemproblem hilft nur komplette Neuinstallation und Programme mit neuesten Update. Je unklarer die Filestruktur desto störanfällig. Ordnung und klare Struktur der Daten verhindert Probleme.


Ich kenn einige Mac-Gruftis, die eine Messi-Mac betreiben und alles auf den Schreibtisch werfen. Der Schreibtisch ist kein Speicherort, sondern dient nur für die kurzfristig Lagerung der Daten, bevor sie ordentlich einsortiert werden.

11. Mai 2018 11:10 als Antwort auf llllppp

MBP wird unterwegs benutzt. Ich muß dann immer Musik auf die FP laden....

iCloud Drive für Musik zu verwenden, dafür habe ich zuviel, würde nur ne Menge Geld monatlich verschlingen. Rechnet sich nicht.

Wie gesagt, mir ging es einfach nur darum, das auf beiden (iMac und MBP) in iTunes der gleiche Stand und Aktualität angezeigt wird und ich entgegen Deinem Vorschlag auch beide Geräte nutzen will (für was hätte ich mir dann eigentlich den iMac 27er gekauft???)


Zu einem Vorschlag Systemprobleme...

Glaub mir, wie schon geschrieben, die Applehöheren, nicht die 1. Reihe bei denen Du raus kommst, haben das alles schon vorgeschlagen und haben wir auch gemacht. Erfolg: es ist schlimmer als vorher! Selbst eine zusätzliche Partition mit nur High Sierra und dann alles dazu, weiter Fehler in dem Finder / Vorschau / Speicher...

Das Schlimmste dabei ist aber, das Du dann alles neu einrichten mußt und auch alle PW, RegNr. usw. parat haben mußt...


Ich bin immer am aktuellsten Stand der Updates, lasse sofort installieren wenn ich seh da gibt es ein Update oder wenn ich ein Prog benutze und ich werd drauf hingewiesen, dann kommt dort auch das Update drauf.

Auf den Schreibtisch ist bei mir so gut wie nichts. Bildschirmfotos werden in ein bestimmtes VZ gespeichert.



Vielleicht gibt es aber doch noch jemand, der das gleiche Problem mit iTunes hat und nicht nur 1 Gerät nutzen möchte.

Unterschiedliche Objektstände auf dem iMac und MacBook Pro bereinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.