Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ablage E-Mails in „iCloud Drive" bzw. "Dateien“

Hi, habe meine Dokumente jetzt alle in den Dateienorder verschoben. Meine gespeicherten E-Mails lassen sich nun nicht mehr öffnen. Wenn ich mir die E-Mail schicke, geht sie auf, aber die Anhänge lassen sich nicht öffnen.


1. hilft möglicherweise eine Änderung der Einstellungen? Falls ja, wo?

2. sind die Anhänge dauerhaft nicht mehr abrufbar?

3. bekäme ich die Anhänge über die Time-Maschine wieder?


Gruss Hella

Gepostet am 10. Mai 2018 12:17

Antworten
3 Antworten

13. Mai 2018 11:53 als Antwort auf Hella008

Hi Hella,

ich habe ein paar Fragen für dich vorbereitet, damit die Community dir eventuell ein paar Tipps zu kommen lassen kann.

  • Was für einen Email-Account verwendest du?
  • Welches Betriebssystem ist auf deinem Mac installiert?
  • Dreht es sich dabei um einen IMAP- oder POP-Account?
  • Aus welchem Ordner hast du die Mails verschoben?
  • Hast du die Schritte aus "Bewegen oder Kopieren von E-Mails - Apple Support" dabei befolgt?
  • Kannst du über einen Browser und der Website deines E-Mail-Provider noch auf die Mails zugreifen?
Viele Grüße

15. Mai 2018 12:15 als Antwort auf Hella008

Hallo Hella008,

in dem Supportartikel " iCloud: E‑Mails archivieren in iCloud Mail - Apple Support " wird beschrieben, wie du deine iCloud Emails in der iCloud archivieren kannst.
Grundlegende Tipps und Schritte zur Dateien-App findest du auch in diesem Artikel " Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support ".

Hast du dich denn bereits auf allen Geräten einmal aus der iCloud abgemeldet, sie dann anschließend neu gestartet und die iCloud wieder eingerichtet?
Auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support
iCloud-Funktionseinstellungen ändern​ - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen.
Gruß

13. Mai 2018 15:56 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

Ich habe seit Jahren meine E-Mails mit Anhängen in „Dokumtente“ gespeichert /abgelegt. Jetzt habe ich alles in „iCloud Drive“ - oder wie die App jetzt auf dem iPhone heißt „Dateien“ verschoben. Jetzt lassen sich weder die E-Mails noch die Anhänge öffnen. Wenn ich das aus dem Ordner Dokumente gemacht habe (da sind auch noch Restanten, bei denen das immernoch geht) ließ sich alles öffnen. Aus iCloud Drive geht das nicht mehr (auf keinem meiner divices - iPhone, iPad, MacBook).

Ablage E-Mails in „iCloud Drive" bzw. "Dateien“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.