Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Frage:

Frage: Nach Software Update auf iOS 11.3.1 verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch

Hallo, nachdem ich mein iPhone 6 auf ios 11.3.1 umgestellt habe, verbindet sich das wlan nicht mehr automatisch. Ich muss es ständig manuell einschalten. Vorher hatte ich das Problem nie. Das Gerät habe ich bereits aus und wieder neu gestartet. Was kann ich machen?

viekdn dank.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Mai. 2018, 12:03 als Antwort auf vanessavonoberhausen Als Antwort auf vanessavonoberhausen

Wurde schon ein erzwungener Neustart probiert?

Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Symbol wieder auf dem Bildschirm erscheint. Daten gehen dabei keine verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich von selbst lösen.

Die Option "Auf Netze hinweisen" ist in Einstellungen/Wlan noch aktiv?

11. Mai. 2018, 12:03

Antworten Hilfreich

12. Mai. 2018, 13:17 als Antwort auf vanessavonoberhausen Als Antwort auf vanessavonoberhausen

Wurde denn das Update über Wlan gemacht? Wenn ja, dann noch einmal über iTunes am Computer das iOS installieren. Ein verschlüsseltes Backup mit iTunes enthält auch die Passwörter für Accounts und Wlan.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

12. Mai. 2018, 13:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: vanessavonoberhausen

Frage: Nach Software Update auf iOS 11.3.1 verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch