Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Änderung der Apple-ID verweigert

Ich will meine bestehende Apple-ID ersetzen durch meine üblicherweise benutzte @gmx.net-Adresse (Anmelden im Account > Apple-ID ändern ...). Dies wird mit dem Hinweis "Die E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus" verweigert. Weshalb kann ich diese Adresse nicht als neues Apple-ID einsetzen?

MacBook Pro, OS X Mavericks (10.9.5)

Gepostet am 10. Mai 2018 22:27

Antworten
2 Antworten

11. Mai 2018 09:01 als Antwort auf stonebe

Evtl. hängt es an Deiner aktuellen Apple-ID.


Was ist das für eine? Wenn es eine Apple-eigene ist (die also auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet), dann kannst Du sie nicht auf eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters (z.B. GMX) ändern, sondern nur auf eine andere Apple-eigene (also eben icloud, me oder mac). Entsprechend würde Deine GMX-eigene als "nicht verfügbar" angezeigt.


Details dazu findest Du hier:


Ihre Apple-ID ändern - Apple Support


Hilft Dir das weiter?

11. Mai 2018 14:06 als Antwort auf OJatCommunity

Meine Apple-ID endet auf @alumni.ethz.ch. Dies ist eine einfache Weiterleitungsadresse ohne eigener Mailbox. Diese lasse ich auf meine @gmx.net Adresse weiterleiten, welche ich nun zu meinem Apple-ID machen will. Gemäss Anleitung von Apple Support dachte ich, dass dies machbar sein sollte. Habe ich etwas in den Bestimmungen übersehen?

Änderung der Apple-ID verweigert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.