Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Wie und wo verkaufe ich ein MacBook am Besten?

ich möchte mein voll funktionsfähiges extrem gut erhaltenes ( Aussage heute, 11.05.2018 Apple Store Oberhausen) macbook aus 2010 (das weiss Modell) verkaufen. Ebay ist nicht unbedingt meine erste Wahl zum verkaufen...

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Mai. 2018, 16:59 als Antwort auf anjawunderbar Als Antwort auf anjawunderbar

Hallo Anja,

wenn Du mit "am besten verkaufen" einen guten Preis meinst, ist Ebay vermutlich noch immer die zielführendste Variante.

Alternativ gibt es diverse Aufkauf-Plattformen (rebuy.de, myswooop.de etc.). Vergleiche am besten einfach mal, was die Plattformen preislich bieten und wie Dein macbook-Modell aktuell bei Ebay gehandelt wird.

Bei den Plattformen musst Du allerdings erst das Gerät schicken und bekommst dann Dein Geld, bei Ebay wäre es umgekehrt. Das solltest Du bedenken.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

11. Mai. 2018, 16:59

Antworten Hilfreich

11. Mai. 2018, 18:50 als Antwort auf anjawunderbar Als Antwort auf anjawunderbar

Auch wenn es sich im guten Zustand befindet, ist es doch ein techn. altes lahmes Gerät und hat kaum Wert. Eher ein Sammlerstück und im Wert steigend irgenwann mal in 10 oder 20 Jahren.

Ebay Kleinanzeigen ist immer eine gute Möglichkeit. Der Verkauf finde meist persönlich statt, also ein Treffen, und es entstehen auch keine Gebühren.

Ebay, Amazon ist immer mit Gebühren verbunden.

11. Mai. 2018, 18:50

Antworten Hilfreich

11. Mai. 2018, 19:26 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ich war überrascht, wie die Apple MA wie die Fliegen um mein Book kreisten! Tatsächlich waren konkrete Anfragen von denen dabei, als "Sammlerstück".

Es eilt nicht! Mal sehen, was sich so ergibt!

Danke für die Meinung!

11. Mai. 2018, 19:26

Antworten Hilfreich

13. Mai. 2018, 15:00 als Antwort auf anjawunderbar Als Antwort auf anjawunderbar

Ich würde das MacBook behalten, solange es nicht stört oder zu viel Platz wegnimmt. In 10-20 Jahre kannst du es ja immer noch verkaufen, wenn bis dann nichts damit passiert und du die Originale Verpackung hast, kannst du es dann immer noch als Sammlerstück verkaufen oder es einfach selber auf einem passenden Ort stellen.

13. Mai. 2018, 15:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: anjawunderbar

Frage: Wie und wo verkaufe ich ein MacBook am Besten?