Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche Playlist wird gerade wiedergegeben (iOS) ?

Ein Freund hat mit der Suchfunktion unter iOS eine Playlist gefunden und gestartet. Diese spielt nun gerade. Ich finde sie gut und würde gerne wissen welche Playlist das ist. Ich kann nur Titel und Interpret anschauen. Ich kann auch das nächste Lied oder das vorige Lied an wählen. Aber ich kann nicht herausfinden welche Playlist das ist. Gibt es eine Möglichkeit?

Gepostet am 13. Mai 2018 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Mai 2018 15:47

Vielen Dank für deine Antwort.

"Da die aktuelle Liste nicht angezeigt wird, während daraus ein Song abgespielt wird." kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Das Kontextmenu enthält auch beim Abspielen eines songs den Eintrag "Zur Playlist" und dieser läßt sich auch während des Abspielens eines songs wie erwartet benutzen.

Wie dem auch sei, das Problem tritt aktuell nicht mehr auf und ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Mai 2018 15:47 als Antwort auf Equinox

Vielen Dank für deine Antwort.

"Da die aktuelle Liste nicht angezeigt wird, während daraus ein Song abgespielt wird." kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Das Kontextmenu enthält auch beim Abspielen eines songs den Eintrag "Zur Playlist" und dieser läßt sich auch während des Abspielens eines songs wie erwartet benutzen.

Wie dem auch sei, das Problem tritt aktuell nicht mehr auf und ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.

16. Mai 2018 15:47 als Antwort auf manfredvonherzogenaurach

Hallo manfredvonherzogenaurach,

danke für deine Antwort.

Was du beschreibst, ist kein Fehler. Da die aktuelle Liste nicht angezeigt wird, während daraus ein Song abgespielt wird. Wenn du die Wiedergabe pausierst und zurück gehst, dann kannst du die Playliste sehen.

Mehr Informationen zu Apple Music und Playlisten findest du hier. Anzeigen, was sich Freunde in Apple Music anhören

Ich hoffe, dass ich damit etwas weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.
Grüße!

16. Mai 2018 15:47 als Antwort auf manfredvonherzogenaurach

Hallo manfredvonherzogenaurach,

wie ich sehe, hast du noch keine Antwort erhalten. Damit die Community besser helfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.
  • Geht es um Playlisten aus dem Apple Music Dienst oder vielleicht selbst erstellte iTunes Listen?
  • Welches Gerät und welche iOS-Version wird verwendet?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruß!

16. Mai 2018 12:31 als Antwort auf AnneBa

Die gesuchte Funktion habe ich inzwischen entdeckt. Sie ist seltsamerweise nicht immer verfügbar :-(

Wenn ich den aktuellen Song antippe so daß er bildschirmfüllend groß angezeigt wird, bekomme ich durch Tippen auf den Songnamen bzw. den Künstlernamen ein Kontextmenu "Zum Künstler" und "Zum Album". Manchmal bekomme ich dort auch angezeigt "Zur Playlist" - das funktioniert aber auch bei songs die definitiv aus einer playlist abgespielt werden nicht immer. Neulich wurde das "Zur Playlist" dann überraschenderweise am nächsten Tag angezeigt obwohl ich nur über Nacht auf Pause geschaltet hatte. Ich schätze ich habe einen Fehler in der Software entdeckt :-)

Welche Playlist wird gerade wiedergegeben (iOS) ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.