Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation von Fotos "PC > Handy"

Windows 10 / iPhone 6s, neuste Versionen > Beim Synchronisieren von Fotos werden die Unterordner aus dem PC nicht mehr synchronisiert und ich habe alle Fotos auf dem Handy im gleichen Hauptordner


> Wie kriege ich die Unterordner wieder auf mein Handy ????

iPhone 6s, iOS 11.3.1

Gepostet am 14. Mai 2018 07:12

Antworten
11 Antworten

14. Mai 2018 08:06 als Antwort auf roethls

Ein Backup der Fotos auf dem PC besteht ja bestimmt.

Wird denn die Fotomediathek von iCloud benutzt, oder läuft die Verwaltung der Fotos nur auf dem Computer?


Es könnte auch helfen, den Photo Cache Ordner auf dem Rechner zu löschen, um die Unterordner wieder zu übertragen. Wäre vielleicht der schnellere Weg, sollte es so klappen.

Informationen zum Ordner "Photo Cache" - Apple Support

14. Mai 2018 12:47 als Antwort auf M.4t

Jeder Ordner auf meinem Mac in meinem Fotoprogramm Aperture erscheint als Album auf dem iPhone nachdem ich mit iTunes synchronisiert habe. Aber mehr als einen Unterunterordner bekomme ich in dem Programm nicht erstellt bzw. synchronisiert. Anscheinend soll dies so sein:


...

Wählen Sie die App oder den Ordner aus, über die bzw. den synchronisiert werden soll.

Wenn Sie einen Ordner mit Unterordnern synchronisieren, wird die erste Ebene der Unterordner als Alben auf Ihrem Gerät erscheinen.

...

aus: Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support

14. Mai 2018 09:34 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127, guten Morgen.


Ich habe, wie schon vorhergehend gestellt, eine Frage dazu.


Mir als primären Abobe User und iCloud Nichtbenutzer (nur ID, Kontakte, Mail) leuchtet folgendes nicht ein:


roethl schrieb letztlich: »... ich habe alle Fotos auf dem Handy im gleichen Hauptordner


> Wie kriege ich die Unterordner wieder auf mein Handy ????«


Wo soll denn die vorliegende Ordnerstruktur mit ihren Unterordnern hin?

Wird diese Sortierung in Fotos dann so auch tatsächlich angezeigt angezeigt?

Oder landet nicht grundlegend alles in "Aufnahmen" und als Kopie mit Link unter bzw. in "Meine Alben"?

Wenn ich das also am Rechner umsortiere, dass in Unterordnern verschachtel, das geht?


Gruss. :-)

14. Mai 2018 13:32 als Antwort auf Ingo1127

Hi Ingo1127


Da ich ja nur den Hauptordner und dann 50 parallele Unterordner habe, muss dies in dem Fall funktionieren. Hab's mal mit dem iPad funktioniert > Werden statt "ALLE FOTOS" nur einzelne Unterordner auf den iPad geschickt, dann funktioniert es einwandfrei > Ich werde dies mal mit dem iPhone versuchen, muss aber einen Moment Zeit dafür haben... 🙂


Danke für deine Super-Unterstützung

Synchronisation von Fotos "PC > Handy"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.