Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batteriestatus wechselt auf rot bei App aufruf

Mein Batteriestatus wechselt kurz auf rot mit dem Ladezeichen drin, sobald ich eine App auswähle oder den Sperrbildschirm entsperre. Die Batterie ist ausreichend geladen. Das Verhalten verunsichert mich, kennt das jemand und hat eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gepostet am 14. Mai 2018 11:57

Antworten
3 Antworten

14. Mai 2018 13:07 als Antwort auf Sue791

Wenn der Akkuladezustand kurzfristig unter 20% sinkt, wird die Anzeige rot. Ev. ist der Akku älter und sollte gewechselt werden. Mit CoconutBattery lässt sich der Akkuzustand auslesen.


Dieses Symbol zeigt den Batterieladestand Ihres iPhone an. Wenn dieses Symbol gelb ist, ist der Stromsparmodus aktiviert. Wenn dieses Symbol rot ist, dann ist Ihr iPhone zu weniger als 20 % geladen.

14. Mai 2018 13:41 als Antwort auf llllppp

Hallo, danke für die Antwort aber ich habe hier ein anderes Problem. Der Akku ist ja voll, nur wenn ich zwischen den Apps wechsele wird der Akkustand kurz rot angezeigt und wechselt dann wieder auf den normalen Status.

Das Gerät wurde vor 3 Tagen erst ausgetauscht, der Akku dürfte nicht zu alt sein, da es sich um ein IPhone X handelt

14. Mai 2018 16:59 als Antwort auf Sue791

Dann ist der Akku natürlich neu. Ignoriere das Phänomen. Ein neuer Akku braucht oft einige Tage bis er die volle Leistung bringt. Nach mehrmaligen Aufladen könnte das Problem von alleine gelöst sein. Wenn nach Monaten Probleme mit den Akku auftreten, hast du ja noch Garantie bzw. Gewährleistung und kannst das iPhone noch mal reparieren, bzw. umtauschen lassen.

Batteriestatus wechselt auf rot bei App aufruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.