Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Foto während Video Aufnahme

Hallo, ich suche nach der Möglichkeit während einer laufenden Video Aufnahme mit der Kamera App ein Foto machen zu können. Laut Infos im Benutzerhandbuch und auf vielen Internetseiten (allerdings überwiegend zu iPhones) sollte während einer Video Aufnahme ein weißer Button erscheinen, mit dem ich dann bei laufender Aufnahme auch Fotos machen kann. Bei keinem meiner beiden iPads erscheint ein solcher weißer Buttom, weder auf dem 2017er iPad, noch auf dem 10.5er Pro, beide auf dem aktuellen iOS. Entweder gibt es diese Funktion auf dem iPad nicht, oder irgendeine Einstellung muß aktiviert/deaktiviert werden, damit der weiße Button erscheint. Ich weiß leider nicht mehr weiter, deswegen hier meine Frage, ob jemand eine Idee dazu hat? Danke!

iPad Pro, iOS 11.3.1

Gepostet am 14. Mai 2018 06:51

Antworten
8 Antworten

14. Mai 2018 23:38 als Antwort auf HolgerD

Es ist manchmal zum Haare raufen, iPhone, iPhone und nochmal iPhones und für das iPad soll man sich daraus etwas zusammenreimen? Also manchmal ist es der letzte Mist was sich in den Apple Support Dokumenten findet, wenn überhaupt. Ich habe leider kein iPad zum probieren hier. Wie Sie schon schrieben, am iPhone kein Thema, dann scheint es beim iPad wohl nicht zu gehen. Die Ausrichtung hoch oder quer macht wohl auch keinen Unterschied. Ich weiß auch nicht was jetzt die Einstellungen auf dem iPad hergeben bezüglich dieser Funktion. Vielleicht nochmal alles durchgehen. Wenn das Format HEIF gewählt ist, dass eventuell mal ändern und nochmals probieren.

Ansonsten muss ich passen. Ich hätte gerne geholfen aber dazu fällt mir leider nichts hilfreiches mehr ein. Eventuell meldet sich ja noch jemand anderes zu Wort. Wenn sich dann noch etwas ergeben sollte wäre eine Rückmeldung für die Community sehr nett, dass kann anderen weiterhelfen.

Wie gesagt, tut mir leid da nichts hilfreiches beigetragen zu haben.

15. Mai 2018 04:25 als Antwort auf M.4t

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass einfach Unsinn in dem iPad Benutzerhandbuch steht, denn ich kenne mich schon aus auf meinen iPads (glaube ich zumindest) und kann keine Einstellung dazu finden, und kann mich auch an keine Einstellungsänderunv dazu erinnern. Ausserdem finde ich im Internet dazu auch nur iPhone Fotos oder Berichte, ... aber das iPad wird auch in manchen Berichten erwähnt, was wahrscheinlich dann genauso falsch ist, wie das Benutzerhandbuch. Vielleicht findet sich ja hier noch ein iPad Nutzer, der etwas dazu weiß, mal abwarten, aber danke für den Versuch zu helfen! :-)

iPad Foto während Video Aufnahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.