Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf El Capitan funktionert nicht

Wenn ich (Version 10.9.5, Mac Book Air Mitte 2013) auf el capitan updaten (combo 10.11.6) möchte (als Voraussetzung für sierra), kommt die Meldung: "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Ähnliches passiert bei der Version combo 10.11.4: "Dieses Update benötigt OS X Version 10.11." Liegt es also womöglich daran dass ich noch gar keine el capitan Version habe? (Speicherplatz ist genügend vorhanden). Was kann ich tun damit es dennoch funktioniert?

(Neu aufsetzen scheint mir auch keine Option, da ich auch dann wieder meine letzte Version bekomme weil das automatische Update bei der Wiederherstellung von macOS nur funktioniert, wenn man bereits Sierra 10.12 oder neuer hatte)


vielen Dank schonmal für Vorschläge

MacBook Pro, OS X Mavericks (10.9.5)

Gepostet am 14. Mai 2018 22:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2018 07:58

Hallo Mac100.


Mit einem Combo-Update kannst Du nur ein bereits installiertes macOS 10.11 (El Capitan) aktualisieren bzw. reparieren.


Apple bietet jetzt von sich aus für ein Upgrade des OS X aktuell das Upgrade auf macOS 10.13 (High Sierra) an über den App Store. Dein MacBook Air müßte dafür geeignet sein.


Für Besitzer älterer, nicht mehr für macOS 10.13 geeigneter Mac's bietet Apple aktuell ein Upgrade auf OS X 10.11 El Capitan an.


Hier der Link der Support-Seite von Apple dazu.


https://support.apple.com/de-de/HT206886



Viel Erfolg!


Freundliche Grüße, Rolf

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2018 07:58 als Antwort auf mac100

Hallo Mac100.


Mit einem Combo-Update kannst Du nur ein bereits installiertes macOS 10.11 (El Capitan) aktualisieren bzw. reparieren.


Apple bietet jetzt von sich aus für ein Upgrade des OS X aktuell das Upgrade auf macOS 10.13 (High Sierra) an über den App Store. Dein MacBook Air müßte dafür geeignet sein.


Für Besitzer älterer, nicht mehr für macOS 10.13 geeigneter Mac's bietet Apple aktuell ein Upgrade auf OS X 10.11 El Capitan an.


Hier der Link der Support-Seite von Apple dazu.


https://support.apple.com/de-de/HT206886



Viel Erfolg!


Freundliche Grüße, Rolf

Update auf El Capitan funktionert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.