Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem beim Wiederherstellen von tvOS 11.3

Ich habe ein Apple TV 4, auf dem tvOS 11.4 installiert ist, also eine Entwicklerversion. Ich würde gerne die reguläre Version 11.3 installieren.


Wenn ich in iTunes "Apple TV wiederherstellen ..." auswähle und meinen Wunsch bestätige, erhalte ich aber die Meldung "Der Server für Apple TV-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden". Da die Verbindung zum Server für mein zweites Apple TV tvOS 11.3 problemlos hergestellt wird, vermute ich, dass das installierte 11.4 das Problem ist.


Was kann ich tun, um 11.4 durch 11.3 zu ersetzen?

Gepostet am 16. Mai 2018 09:44

Antworten
2 Antworten

16. Mai 2018 12:11 als Antwort auf mafo

ich hoffe das hier hilft weiter :

Zurücksetzen des Apple TV

Wenn du Probleme hast und dein Apple TV nach einem Neustart nicht reagiert, versuche, das Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beim Zurücksetzen des Apple TV werden alle Daten gelöscht, einschließlich Accounts und Konfiguration.

Du kannst auch das Apple TV zurücksetzen und gleichzeitig ein Softwareupdate durchführen.

Apple TV zurücksetzen: Navigiere in den „Einstellungen“ Vom Benutzer hochgeladene Datei zu „System“ > „Zurücksetzen“ und wähle „Zurücksetzen“. Das Zurücksetzen des Apple TV auf die Werkseinstellungen kann etwas dauern.

Reagiert das Apple TV noch immer nicht, führe einen der folgenden Schritte aus:

  • Bei einem Apple TV 4K: Kontaktiere den Apple TV-Support.
  • Bei einem Apple TV (4. Generation): Trenne Netzkabel und HDMI-Kabel vom Apple TV. Schließe ein Ende eines USB-C-Kabels (separat erhältlich) an das Apple TV und das andere Ende am Computer an. Öffne iTunes auf dem Computer. Wähle dein Apple TV in der Quellenliste und dann „Wiederherstellen“ aus. Funktioniert das nicht, wende dich an den Apple TV-Support.

Apple TV zurücksetzen und Softwareupdate durchführen: Navigiere in den „Einstellungen“ Vom Benutzer hochgeladene Datei zu „System“ > „Zurücksetzen“ und wähle „Zurücksetzen und Aktualisieren“.

Durch Auswählen dieser Option wird das Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Einstellungen und Daten werden gelöscht und die neueste tvOS-Version wird installiert.

16. Mai 2018 12:32 als Antwort auf merknix0815

Leider nicht. Wenn ich „Zurücksetzen und Aktualisieren“ ausführe, wird für einen Moment


Nach neustem Update suchen ...

Das neuste Update wird geladen ...


angezeigt, dann kommt die Meldung


Apple TV-Update

Apple TV kann das neuste Update derzeit nicht laden. Versuche es später erneut


Das hört sich für mich so ähnlich an wie die Meldung in iTunes. Natürlich habe ich es über eine gewisse Zeit immer wieder versucht. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Problem beim Wiederherstellen von tvOS 11.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.