Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ab wann hört dann die technische Unterstützung für die entfernten Dienste auf?

Kann mir jemand sagen, ab wann die abgedrehten Dienste dann nicht mehr technisch unterstützt werden bzgl. updates gegen Schadsoftware/Viren/Trojaner/etc.?

Gepostet am 16. Mai 2018 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2018 10:14

macOS ist weitgehend ohne Zusatzsoftware vor Schädlingen geschützt. Das hinlänglich bekannt. Es gibt z.b. keine Antivir im AppStore. Oder wie ist die Frage zu verstehen?


Auf Änderungen an macOS Server vorbereiten - Apple Support

3 Antworten

17. Mai 2018 10:14 als Antwort auf llllppp

um macOS selber geht es mir hier gar nicht. Sondern werden ja Funktionen wie Kalender, Mail-Server oder Kontakte ab Herbst nicht mit verfügbar sein in Neuinstallationen. Für mich als Nutzer stellt sich nur die Frage, wie die Unterstützung bzgl. bestehenden Funktionen, die weiter genutzt werden aussieht. Gibt es hier einfach eine Auslaufzeit bzgl. der Unterstützung durch Support und Updates oder werden diese direkt abgedreht.

Frage diesbezüglich, da wir fürs Unternehmen diese Funktionen nutzen und sollte eine Unterstützung und Sicherstellung der einwandfreien Funktionen und des Schutzes nicht mehr gegeben sein, bekommen wir aufgrund mehrere Vorschriften bzgl. TÜV und Audit gewaltige Probleme.

Ab wann hört dann die technische Unterstützung für die entfernten Dienste auf?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.