Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB Stick nicht benutzbar

Ich habe mir letztlich einen SanDisk Ultra Fit gekauft. Die ersten Stunden haben auch gut funktioniert, konnte normal die Daten löschen und aufspielen. Jetzt wollte ich heute morgen ein Programm auslagern und auf den Stick kopieren und auf einmal geht nicht mehr und ich darf nur noch lesen (Programm ist nicht komplett übertragen, sodass auch dies unbrauchbar ist).

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich habe dann auch versucht das Medium zu löschen oder wiederherzustellen, aber bekomme dort immer nur diese Fehlermeldung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dateisystem ist auch FAT32, also sollte es daran eigentlich nicht liegen. Der Stick ist auch nicht über einen Hub, sondern direkt in den iMac eingesteckt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auch das Löschen der Dateien vom Stick wird mir verweigert, kann also nichts aufspielen oder löschen, nur lesen. Was mich auch noch wundert ist, dass wenn ich den Stick über das Desktop Symbol öffnen will, wird der Ordner nicht wie normal angezeigt, sondern so:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann und vor allem wie ich es beheben kann um den Stick wieder benutzen zu können?


Benutzen tue ich iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015 mit macOS High Sierra 10.13.4

Lässt sich aber auch auf meinem MacBook nicht ändern.


Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gepostet am 17. Mai 2018 18:27

Antworten
1 Antwort

17. Mai 2018 19:31 als Antwort auf MaJo24

Hast du den Stick einfach rausgezogen, ohne in vorher vom Schreibtisch entfernt zu haben. Das führt zur Beschädigung der Filestruktur.


Das Medium wird beim Festplattendienstprogramm nicht angezeigt. Ist es auf dem Schreibtisch sichtbar?

Mit einen Programm wie DiskWarrior könnte es ev. repariert werden. Ev. kannst du das Medium mit Erste Hilfe auch reparieren. Oder versuchs mal am PC. Ev. wird da es erkannt.


Es gibt auch manchmal fehlerhafte SD-Karten bzw. Sticke.

USB Stick nicht benutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.