Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Postfach in "Mail" löschen.

Gerne würde ich mein Postfach in "Mail" löschen, da ich seit einiger Zeit ausschließlich Outlook verwende. Weil ich sicher sein möchte, nichts zu übersehen - folgende Frage:

Ich möchte mein Postfach löschen, ohne dass die E-Mails vom GMX Server verschwinden. Das heißt, ich möchte weiterhin alle E-Mails bei Outlook oder unter gmx.de einsehen können.

Es erscheint jedoch eine Warnung, dass alle E-Mails endgültig gelöscht würden. Könnt ihr bitte meine folgende Annahme bestätigen oder widerlegen:

Es werden ausschließlich die lokal in "Mail" gespeicherten E-Mails gelöscht. Im Programm "Mail" werden mir keine E-Mails mehr angezeigt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf Outlook bzw. GMX selbst. Dort kann ich weiterhin alle E-Mails abrufen.

Weil ich drüber gestolpert bin: Ist es relevant, ob es sich um einen IMAP oder POP Server handelt? Muss ich zuvor was ändern?

Im Folgenden die Einstellungen:

Der Provider lautet GMX,

E-Mail Eingangsserver (POP)

Hostname: pop.gmx.net

E-Mail Ausgangsserver (SMTP)

mail.gmx.net

TLS Zertifikat: Ohne

Lasst es mich wissen, solltet ihr weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Es werden ausschließlich die lokal in "Mail" gespeicherten E-Mails gelöscht. Im Programm "Mail" werden mir keine E-Mails mehr angezeigt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf Outlook bzw. GMX selbst. Dort kann ich weiterhin alle E-Mails abrufen.

So ist es. POP ruft vom Server ab - Einstellungen - löschen-gleich-nach einer Woche usw...

Das wird hier gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=R7uUEaELHYI&t=443s

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

17. Mai. 2018, 23:36 als Antwort auf davld Als Antwort auf davld

So ist es. POP ruft vom Server ab - Einstellungen - löschen-gleich-nach einer Woche usw...

Das wird hier gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=R7uUEaELHYI&t=443s

17. Mai. 2018, 23:36

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: davld

Frage: Postfach in "Mail" löschen.