Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bestimmte Fotos nur in einem Ordner

Hallo,


folgendes Problem das ich durch suchen und Probieren bisher nicht lösen konnte.

Ich mache als Hobby viele Fotos, auch eben welche von Frauen in die Dessous als Beispiel die nicht gleich jeder sehen soll wenn ich alle meine Aufnahmen durchblättere...

In AndroidHandys geht es ganz einfach da legt man einen Ordner an und zieht seine Fotos da rein und gut ist... das bekomme ich mit dem neuen Iphone X IOS 11.3.1 aufs verrecken nicht hin. Ich kann die Fotos nach dem synchronisieren verbergen oder ähnliches, das will ich aber nicht! Ich möchte einfach eine Lösung das man einen Ordner anlegen kann, dort seine Fotos ablegen auf dem Iphone nicht in der Cloud(!!!) und nur wenn man den Ordner anwählt sieht man die Fotos.

Wenn ich richtig gelesen habe ginge das eben bei bei Apple nicht, Fehlinfo? Wenn doch richtig, muss ich sagen ist für mich echt schwerwiegender Grund zu überlegen doch vielleicht zu wechseln... Sorry aber solche Funktion finde ich einfach immens wichtig, gerade wenn man Fotografie als Hobby hat und viele Fotos aus unterschiedlichen Bereichen hat, sollen die nicht einfach in Alle Aufnahmen auftauchen sondern eben nur in den einzelnen Ordnern, ob nun Landschaftsordner oder Frauen unbekleidet oder was auch immer...

iPhone X, iOS 11.3.1

Gepostet am 17. Mai 2018 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2018 15:28

Es wird nur über das Synchronisieren mit iTunes funktionieren, einzelne Alben getrennt von den Fotos im Album "Aufnahmen" zu speichern.

Man kann zwar die vom iPhone gemachten Fotos in auf dem iPhone erstellte Alben schieben, aber im Album "Aufnahmen" sind sie dann immer noch zu sehen. Löscht man sie dort, dann sind sie auch aus den angelegten Allem verschwunden, denn die Fotos in den Alben sind nur mit dem Original verlinkt, und keine weitere Kopie der Originalaufnahme.

Wenn ich getrennt Alben mit Fotos erstelle, dann direkt in der Foto App auf dem Mac, synchronisiert wird dann per Auswahl in der Foto Rubrik von iTunes. Die iCloud Fotomediathek verwende ich auch nicht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2018 15:28 als Antwort auf Darkwolfberlin

Es wird nur über das Synchronisieren mit iTunes funktionieren, einzelne Alben getrennt von den Fotos im Album "Aufnahmen" zu speichern.

Man kann zwar die vom iPhone gemachten Fotos in auf dem iPhone erstellte Alben schieben, aber im Album "Aufnahmen" sind sie dann immer noch zu sehen. Löscht man sie dort, dann sind sie auch aus den angelegten Allem verschwunden, denn die Fotos in den Alben sind nur mit dem Original verlinkt, und keine weitere Kopie der Originalaufnahme.

Wenn ich getrennt Alben mit Fotos erstelle, dann direkt in der Foto App auf dem Mac, synchronisiert wird dann per Auswahl in der Foto Rubrik von iTunes. Die iCloud Fotomediathek verwende ich auch nicht.

17. Mai 2018 13:29 als Antwort auf Darkwolfberlin

Hi Darkwolf,


Wenn Du Deine Fotos nicht in die Cloud packen möchtest, geht auf


  1. Einstellungen, dann auf
  2. Deinen Account (ganz oben, da steht i.d.R. Dein Name evtl. mit Bild daneben), dort auf
  3. iCloud, dann auf
  4. Fotos und dort
  5. alles deaktivieren.


Fertig, die Fotos bleiben auf Deinem iPhone, und nur dort - das gilt auch für alle erstellten Unterordner, in die Du die Fotos packen kannst, die nicht jeder gleich sehen soll.


Hoffe, das hilft Dir weiter...

17. Mai 2018 14:45 als Antwort auf OJatCommunity

Sorry das hilft nicht weiter!!! So habe ich Fotis auf dem IPhone ganz toll, aber alle werden in alle Aufbahmen angezeigt!!! Ich will unter den Fotos im IPhone verschiedene Ordner haben. Zum Beispiel Ordner Menschen und diese Fotos werden nur in dem Ordner angezeigt und nicht in Alle Aufnahmen!!! Genau dasselbe dann vom Mac will ich einfach per Ordner mit Fotos vom. Mac zum IPhone schieben ohne sie umständlich über ITunes Synchronisieren zu müssen... die Cloud ist bei mir aus, die hatte ich nur erwähnt weil sonst immer sofort kommt legst Ordner mit Fotos und n die Cloud!!! Das bringt mir aber wenig denn will nicht monatlich teuren Cloudspeicher bezahlen weil ich 50 GB sagen wir an Fotos auf dem IPhone das ja 256GB hat mitnehmen will!

Bestimmte Fotos nur in einem Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.