Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen

Wie kann ich meine deutsche VISA-Karte für meine Apple-ID registrieren?

Wenn ich die Eingabe speichern will, kommt immer die Meldung:

Bitte eine in der CH gültige Kreditkarte verwenden.

Habe aber nur diese Karte.

Auf die Telefonrechnung nehmen kann ich die Kosten (für iCloud) auch nicht, da ich nicht Swisscom-Kunde bin.

Weiss jemand Rat und Hilfe?

Vielen Dank.

Othmar

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Du kannst in den Einstellungen den Store wechseln. Eine deutsche Kreditkarte kann auch nur im deutschen App Store hinterlegt werden.

Hierfür in den Einstellungen in Apple ID anzeigen und dort bei Land und Region Deutschland auswählen.

Beachte:

Ein Wechsel des Landes bzw der Region ist nur dann möglich, wenn auf der Apple ID kein Abo läuft oder kein Guthaben vorhanden ist.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Mai. 2018, 21:31 als Antwort auf othmarvonschlieren Als Antwort auf othmarvonschlieren

Im Schweizer iTunes-Store ist nur eine in der Schweiz ausgestellte Kreditkarte gültig.

Genauso in anderen Ländern. Alternative ist iTunes-Karten in der Schweiz besorgen.

20. Mai. 2018, 21:31

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

20. Mai. 2018, 21:32 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Du kannst in den Einstellungen den Store wechseln. Eine deutsche Kreditkarte kann auch nur im deutschen App Store hinterlegt werden.

Hierfür in den Einstellungen in Apple ID anzeigen und dort bei Land und Region Deutschland auswählen.

Beachte:

Ein Wechsel des Landes bzw der Region ist nur dann möglich, wenn auf der Apple ID kein Abo läuft oder kein Guthaben vorhanden ist.

20. Mai. 2018, 21:32

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: othmarvonschlieren

Frage: Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen