Frage:

Frage: Fehlermeldung bei Neuistallation von MacBook Air

Guten Tag

Ich habe ein MacBook Air 2011 4GB RAM. Ich wollte es neu installieren und habe die Partition pber (Befehlstaste + R) gelöscht und eine neue erstellt. Nun ist es so. Wenn ich den Mac starte und Befehlstaste + Alt + R drücke (habe beides probiert) und wenn ich auf *MacOS neu installieren* drücke und dannach die Partition auswähle muss ich meine AppleId eingeben. Ich habe es mit 5 verschiedenen Apple IDs getestet. Danach kommt die Fehlermeldung "Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar* dies kommt immer.

LG

Elsad Cafarov

MacBook Air, OS X Mountain Lion (10.8.3), Weiss Version nicht auswendig. Lion

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Danke für deine Antwort

Ich habe nun versucht Win10Pro via USB Stick zu installieren dies geht ohne Probleme. Aber immer egal wie ich das mache es installiert nicht. Würde es helfen wenn ich zb. (da es ein MacBook Air ist) ein externet CD Laufwerk kaufe und eine MacOsLion 10.7 CD kaufe und es so installiere? Auf eBay habe ich diese gefunden.

CD: https://www.ebay.ch/itm/Apple-Mac-OS-X-Bootable-Disc-10-7-Lion-Fresh-New-Update- Clean-Install-DVD-OSX/163055861048?hash=…

USB-Stick: https://www.ebay.ch/itm/Apple-Mac-OS-X-Lion-10-7-Bootable-USB-3-Recovery-Upgrade -fresh-Install/142767648103?hash=item213…

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

24. Mai. 2018, 14:15 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Habe ich auch getan und wenn ich Apple kontaktiere, sagen Sie dass Sie kein Support mehr dafür anbieten. Gibt es eine andere Möglichkeit das System zu installieren eventuell mit USB? Wenn ja wo bekomme ich die Install-Files😟?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

24. Mai. 2018, 14:15 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Habe ich auch getan und wenn ich Apple kontaktiere, sagen Sie dass Sie kein Support mehr dafür anbieten. Gibt es eine andere Möglichkeit das System zu installieren eventuell mit USB? Wenn ja wo bekomme ich die Install-Files😟?

24. Mai. 2018, 14:15

Antworten Hilfreich (1)

20. Mai. 2018, 16:42 als Antwort auf karabachaz Als Antwort auf karabachaz

Ist das dein Macbook, oder von einer anderen Person? Der Besitzer kann das mit seiner ID installieren. Oder er muss das Gerät von seiner Geräteliste entfernen. Ansonsten ist es geschützt.

Merkwürdig ist, dass du mehrere ID versucht hast. Woher sind die IDs, von illegaler Quelle? Eigentlich hat nur jede Person nur das Wissen von seiner ID, die auch anderen nicht bekannt gegeben werden darf.

20. Mai. 2018, 16:42

Antworten Hilfreich

20. Mai. 2018, 20:02 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hat Sie auch aber die Fehlermeldung kommt immer noch sie hat nichts gemacht der MacBook lief ohne Probleme Sie hat einfach alles formatiert (Festplatte+Partition) Sie hat sich auch mit Ihrer Apple ID angemeldet aber es geht immer noch nicht. Ich habe alles versucht. Apple bietet auch kein Support an.

20. Mai. 2018, 20:02

Antworten Hilfreich

21. Mai. 2018, 08:43 als Antwort auf karabachaz Als Antwort auf karabachaz

Ist ungewöhnlich. Dann solltest du eine Mac-Werkstätte in deiner Nähe aufsuchen, die spielen dann das System auf. In Großstätten z.b. wie Berlin gibt es viele kompetente kleine Läden, mal Anzeigen studieren.

21. Mai. 2018, 08:43

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

21. Mai. 2018, 10:03 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo Danke für deine Antwort

Ich habe nun versucht Win10Pro via USB Stick zu installieren dies geht ohne Probleme. Aber immer egal wie ich das mache es installiert nicht. Würde es helfen wenn ich zb. (da es ein MacBook Air ist) ein externet CD Laufwerk kaufe und eine MacOsLion 10.7 CD kaufe und es so installiere? Auf eBay habe ich diese gefunden.

CD: https://www.ebay.ch/itm/Apple-Mac-OS-X-Bootable-Disc-10-7-Lion-Fresh-New-Update- Clean-Install-DVD-OSX/163055861048?hash=…

USB-Stick: https://www.ebay.ch/itm/Apple-Mac-OS-X-Lion-10-7-Bootable-USB-3-Recovery-Upgrade -fresh-Install/142767648103?hash=item213…

21. Mai. 2018, 10:03

Antworten Hilfreich

21. Mai. 2018, 10:29 als Antwort auf karabachaz Als Antwort auf karabachaz

Ja, 10.7 könnte möglich sein, da dein Air damals mit 10.7 ausgeliefert wurde. Schau mal in den Originalkarton, ev. liegt da noch eine SD-Karte mit dem System, zumindest bei älteren Modellen war das der Fall.

21. Mai. 2018, 10:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: karabachaz

Frage: Fehlermeldung bei Neuistallation von MacBook Air