Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Thunderbolt Anschlüsse funktionieren nicht

Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac Pro 2017 mit dem Betriebsprogramm High Sierra Version 10.13.4. Dieser hat 4 Thunderbolt Anschlüsse und es ist mir nicht möglich diese zu nutzen.

Den Adapter LMP welchen ich im Apple Shop gekauft habe würde ich gerne nutzen, aber ich habe schon alles probiert und bekomme den Internetzugang nicht zum laufen.

Wenn ich den Adapter anschließe und Thunderbolt 1 verwenden will so ist dieser deaktiviert, genauso wie die anderen 3 Thunderboltanschlüsse.

Bitte helft mir, ich würde gerne den Thunderbolt Anschluss für Internet verwenden.

Den Ethernet Anschluss für meinen Nas-Server der Type Fujitsu Q802.

Mein weiteres Problem ist, dass der zur Zeit verwendete Netzwerkzugang, wenn mein iMac in den Ruhezustand versetzt wird, der Netzwerkzugang für den Nas-Server abgehängt wird.

Ein weiteres verbinden ist danach nur mehr händisch möglich.

Danke im Voraus und sollte es jemand im Raum Villach einen Netzwerker geben der sich mit Mac auskennt so würde ich diesen bitten mir gegen Bezahlung zu helfen mein Netzwerk neu aufzubauen.

LG Kurt Zebedin

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 20. Mai 2018 20:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2018 14:09

Wenn die Anschlüsse grundsätzlich nicht ansprechbar sind, dann einen SMC- und VRAM-Reset durchführen. Nach dem Neustart und gedrückter Taste d kann auch eine Hardware-Diagnose ausgeführt werden, diese reanimiert auch manchmal gestörte Bauteile.


Um einem Dienstleister, egal für was, zu finden, tippe den Dienst oder das Problem in die Googlesuche, dann werden meist Dienstleister in der Nähe aufgelistet.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2018 14:09 als Antwort auf kuze

Wenn die Anschlüsse grundsätzlich nicht ansprechbar sind, dann einen SMC- und VRAM-Reset durchführen. Nach dem Neustart und gedrückter Taste d kann auch eine Hardware-Diagnose ausgeführt werden, diese reanimiert auch manchmal gestörte Bauteile.


Um einem Dienstleister, egal für was, zu finden, tippe den Dienst oder das Problem in die Googlesuche, dann werden meist Dienstleister in der Nähe aufgelistet.

Thunderbolt Anschlüsse funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.