Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie schütze ich meine Daten vor Zugriff bei Reparatur?

Das Glas meines IPhone 7 ist gesprungen, wie verhindere ich dass jemand bei der Reparatur meine Daten lesen kann, Zugriff auf die ICloud, Dropbox, Kalender , WhatsApp, E-Mails etc hat, die mit anderen Geräten synchronisiert sind.

iOS 11.3.1

Gepostet am 21. Mai 2018 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2018 08:04

Hallo brigittevonmeckenheim,


dazu erstellst Du dir am besten ein verschlüsseltes Backup und setzt das Gerät zurück auf die Werkseinstellungen, so kannst Du es bedenkenlos ohne jegliche Daten bedenkenlos in fremde Hände geben.

Sobald Du dein repariertes iPhone zurück erhältst, spielst Du das Backup wieder ein und hast sofort wieder alles so, wie es war.


Gruss. :-)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2018 08:04 als Antwort auf brigittevonmeckenheim

Hallo brigittevonmeckenheim,


dazu erstellst Du dir am besten ein verschlüsseltes Backup und setzt das Gerät zurück auf die Werkseinstellungen, so kannst Du es bedenkenlos ohne jegliche Daten bedenkenlos in fremde Hände geben.

Sobald Du dein repariertes iPhone zurück erhältst, spielst Du das Backup wieder ein und hast sofort wieder alles so, wie es war.


Gruss. :-)

Wie schütze ich meine Daten vor Zugriff bei Reparatur?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.