Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe will mir nicht gelingen.

auf meinem Gerät habe ich die Familienfreigabe wie beschrieben eingerichtet. Das 2. Gerät ist das iPhone meiner Frau. Bei der gewünschten APP, die auf meinem Gerät einwandfrei läuft wird beim Nachschauen im App-Store auch angezeigt, dass sie geteilt werden kann, per Familienfreigabe. Dennoch werde ich beim Versuch diese APP auch auf dem Gerät meiner Frau zu installieren stets danach gefragt, den kostenpflichtigen Kauf zu bestätigen.

Ist das richtig? Oder wo ist der Fehler in meinem Vorgehen.

Gruß Gerhard

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am 22. Mai 2018 16:07

Antworten
2 Antworten

22. Mai 2018 17:24 als Antwort auf eagle51

Hallo eagle51,


bis hierhin bist Du ja schon gekommen:


»Welche Inhaltsarten kann ich über "Einkäufe teilen" gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen?«


https://support.apple.com/de-de/HT203046


Daraus:


»Was Sie nicht freigeben können«

...


In-App-Käufe.


Geht es um eine Kauf App oder geht es um eine Gratis App mit Upgrade auf Pro o.ä.?


Letzteres geht, mit In-App-Käufe sind an sich „verbrauchbare Inhalte“ gemeint, also Boni in Spielen usw.


Wenn es eine Kauf App ist, stellt sich die Frage ob das Fenster „nur so“ aufpoppt oder ob tatsächlich eine in Rechnung-Stellung erfolgt.


Eventuell bringt es was, dass sich die Frau einmal aus dem iTunes und App Store ab und erneut wieder anmeldet.

Nicht jetzt einfach die Familienfreigabe verlassen um mal zu testen. Man kann nur zweimal p.A. wechseln!


Ansonsten es einfach drauf Ankommen lassen, meist kosten die Apps ja in der Basisversion nicht gleich ein Vermögen.


Wird der Kauf dann erneut berechnet, dieses reklamieren.


Gibt es noch eine weitere Kauf-App mit der man ggf. Preisgünstiger testen könnte?



Gruss. :-)

Familienfreigabe will mir nicht gelingen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.