Frage:

Frage: Sprache hat sich einfach geändert...?

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen hat sich die Sprache meines MacBook Proohne mein Dazutun von Deutsch in Englisch gewandelt.

Mein Versuch in der Systemeinstellung selbiges wieder zu ändern, schlug leider fehl. Er bietet mir zwar an die first language "Deutsch" anzuklicken, aber es bleibt in Englisch. Da ist super nervig und ich weiß einfach nicht warum das plötzlich so ist. Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung???

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lieben Gruß

MacBook Pro, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Mac mit mehreren Benutzeraccounts

Wenn auf Ihrem Mac mehrere Benutzeraccounts eingerichtet sind oder Sie nur die Sprache im Anmeldebildschirm ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Melden Sie sich als Administrator an.
  2. Öffnen Sie Terminal im Ordner "Dienstprogramme".
  3. Geben Sie in Terminal folgenden Befehl ein, indem Sie ihn in das Feld eingeben oder kopieren und einsetzen:
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.
  5. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung Ihr Administratorpasswort ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
  6. Daraufhin wird eine Liste aller verfügbarer Sprachen angezeigt. Geben Sie die Nummer ein, die neben der gewünschten Sprache angezeigt wird, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  7. Beenden Sie Terminal.

Wenn Sie sich jetzt abmelden oder den Mac neu starten, wird der Anmeldebildschirm in der gewählten Sprache angezeigt.

Die Sprache im Anmeldebildschirm des Mac ändern - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

22. Mai. 2018, 18:46 als Antwort auf ellenvonleverkusen Als Antwort auf ellenvonleverkusen

Mac mit mehreren Benutzeraccounts

Wenn auf Ihrem Mac mehrere Benutzeraccounts eingerichtet sind oder Sie nur die Sprache im Anmeldebildschirm ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Melden Sie sich als Administrator an.
  2. Öffnen Sie Terminal im Ordner "Dienstprogramme".
  3. Geben Sie in Terminal folgenden Befehl ein, indem Sie ihn in das Feld eingeben oder kopieren und einsetzen:
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.
  5. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung Ihr Administratorpasswort ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
  6. Daraufhin wird eine Liste aller verfügbarer Sprachen angezeigt. Geben Sie die Nummer ein, die neben der gewünschten Sprache angezeigt wird, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  7. Beenden Sie Terminal.

Wenn Sie sich jetzt abmelden oder den Mac neu starten, wird der Anmeldebildschirm in der gewählten Sprache angezeigt.

Die Sprache im Anmeldebildschirm des Mac ändern - Apple Support

22. Mai. 2018, 18:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ellenvonleverkusen

Frage: Sprache hat sich einfach geändert...?