Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Sicherheitslücken Meltdown und Spectre u.a. in macOS Sierra (10.12)?

Sind die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre u.a. in macOS Sierra (10.12) durch ein Update bereits geschlossen worden?

Wie sieht es mit den neueren Sicherheitslücken aus?

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Mai. 2018, 11:23 als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer Als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer

Hallo,

hier findest du alle Informationen zu den Sicherheitslücken Informationen zur Schwachstelle "Speculative Execution" in ARM- und Intel-CPUs - Apple Support.

Demnach sind Meltdown und Spectre mit den neusten Updates auch unter Sierra behoben.

Weitere Sicherheitslücken sind mir zurzeit nicht bekannt. Wenn du immer die Aktuellste Software auf deinem Mac hast, solltest du dagegen auch geschützt sein.

LG

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Mai. 2018, 11:23 als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer Als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer

Hallo,

hier findest du alle Informationen zu den Sicherheitslücken Informationen zur Schwachstelle "Speculative Execution" in ARM- und Intel-CPUs - Apple Support.

Demnach sind Meltdown und Spectre mit den neusten Updates auch unter Sierra behoben.

Weitere Sicherheitslücken sind mir zurzeit nicht bekannt. Wenn du immer die Aktuellste Software auf deinem Mac hast, solltest du dagegen auch geschützt sein.

LG

23. Mai. 2018, 11:23

Antworten Hilfreich (1)

23. Mai. 2018, 11:49 als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer Als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer

Übrigens, es gibt auch schon erste Patches, habe ich gerade gesehen, aber nicht alle Lücken sind behoben (nur 2 von 8): CPU-Sicherheitslücken Spectre-NG: Updates rollen an | heise Security

Ich vermute, dass Apple demnächst darauf reagiert. Vielleicht muss man einfach abwarten...

23. Mai. 2018, 11:49

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Mac-iPad-Nutzer

Frage: Sicherheitslücken Meltdown und Spectre u.a. in macOS Sierra (10.12)?