Frage:

Frage: FaceTime wird im Kontakt nicht als Option angezeigt

Hallo zusammen,

meine Frau(Iphone7 aktuelles IOS) kann mich(Iphone7 aktuelles IOS) per Facetime direkt aus den Kontakten heraus anrufen.

Will ich Sie jedoch anrufen, wird mir die Factime option garnicht erst angezeigt.

Ich habe schon die grundlegen Einstellungen verglichen, Facetime de-/aktiviert usw. keine Änderung.

Was ich noch dazu sagen muss, das Handy meiner Frau haben wir erst gestern eingerichtet, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Hat jemand ne Idee ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

ne war nix aktiv.............

Ich hab dann mal gestern Abend noch ne ICloud Email Adresse für meine Frau erstellt, und siehe da, ab diesem Zeitpunkt geht es.

Was mich noch gewundert hat, das ich dabei Probleme hatte, da ich dauernd Fehler bekam am Iphone. Dann über Laptop an der Icloud angemeldet, ab dann konnte ich über Iphone auch die ICloud Email Adresse anlegen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Mai. 2018, 12:52 als Antwort auf Alex_0815 Als Antwort auf Alex_0815

Hallo Alex_0815,

siehe Ingo1127 und wenn es das nicht sein sollte, benenne den bestehenden Kontakt einmal um und lege deine Frau neu an.

Hm, kein schönes Deutsch: „lege deine Frau neu an“ - „...erneut an“? Naja, mach mal. ;-)

Gruss. :-)

24. Mai. 2018, 12:52

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2018, 14:46 als Antwort auf Alex_0815 Als Antwort auf Alex_0815

Sind irgendwelche Einschränkungen auf den Geräten aktiviert?

Die Telefonnummern unterscheiden sich? Falls die gleiche Apple ID verwendet wird, könnte man nämlich unter dem Punkt "Mit FaceTime erreichbar unter" mehrere Nummern auswählen.

24. Mai. 2018, 14:46

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2018, 14:59 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Klar, die Telefonnummern unterscheiden sich, die Apple ID auch, IMessage ist aktiviert.

Ich kann Facetime Anrufe zu anderen Kontakten(außer meiner Frau) tätigen, meine Frau ebenso.

Einschränkungen am Handy, gute Frage wie erkenne ich das ?

24. Mai. 2018, 14:59

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2018, 17:26 als Antwort auf Alex_0815 Als Antwort auf Alex_0815

Die Einschränkungen werden unter Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiviert.

Aber auch in Einstellungen/FaceTime/Anrufe -> "Blockiert" kann man auf dem iPhone die Nummer für FaceTime blockieren.

24. Mai. 2018, 17:26

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Mai. 2018, 06:21 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

ne war nix aktiv.............

Ich hab dann mal gestern Abend noch ne ICloud Email Adresse für meine Frau erstellt, und siehe da, ab diesem Zeitpunkt geht es.

Was mich noch gewundert hat, das ich dabei Probleme hatte, da ich dauernd Fehler bekam am Iphone. Dann über Laptop an der Icloud angemeldet, ab dann konnte ich über Iphone auch die ICloud Email Adresse anlegen.

25. Mai. 2018, 06:21

Antworten Hilfreich

25. Mai. 2018, 08:06 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Das mit der Mail Adresse in iCloud könnte natürlich sein, denn über die iCloud werden ja, im "Apple Idealfall" alle Dienste verbunden.

Hat man noch nie ein Gerät von Apple besessen und kauft sich dann ein iPhone, wird ja die Erstellung der iCloud Mail sofort bei der Einrichtung angeboten. Und bei einem Gerät ohne SIM Karte, wie iPad oder iPod Touch, funktioniert FaceTime auch nur über die Mail Adresse.

25. Mai. 2018, 08:06

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Alex_0815

Frage: FaceTime wird im Kontakt nicht als Option angezeigt