Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Auf einmal ohne Grund kein Netz mehr

Ich war heute Abend unterwegs. Als ich irgendwann auf mein Handy geguckt habe ist mir aufgefallen das ich kein Netz habe. Erst dachte ich das es einfach ein funkloch oder ähnliches wäre. Aber das zieht sich über mehrere Stunden. Ein und ausschalten habe ich schon probiert. Auch den Netzanbieter manuell auszuwählen half nicht. Flugmodus an und ausschalten eben so wenig.

Hoffentlich kann mir zügig jemand helfen.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Mai. 2018, 07:43 als Antwort auf Marcel68 Als Antwort auf Marcel68

Gibt es bei anderen Nutzern dieses Mobilfunkanbieters ähnliche Probleme?

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart gemacht?

• Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Sollte dies nicht helfen, dann wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um einen Softwarefehler auszuschließen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

24. Mai. 2018, 07:43

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2018, 12:09 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Den Mobilfunkanbieter kann ich ausschließen.

Den erzwungenen Neustart hab ich eben probiert, leider ohne Erfolg.

Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist wirklich der letzte weg für mich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben ?

24. Mai. 2018, 12:09

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2018, 14:02 als Antwort auf Marcel68 Als Antwort auf Marcel68

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lädt auch neue Netzbetreiber-Einstellungen, dann könnte die SIM zumindest von den Daten her erkannt werden.

Wenn man vorher in iTunes ein verschlüsseltes Backup anlegt, dann beinhaltet es auch die Wlan- und anderen Account Passwörter

24. Mai. 2018, 14:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Marcel68

Frage: Auf einmal ohne Grund kein Netz mehr