Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Jahresabo Zahlungsmethode

Guten Abend,


eine Frage vorneweg: Ist es tatsächlich nicht möglich gleich ein Jahresabo für Apple Music abzuschließen?

Ich habe recherchiert und einiges versucht, letztendlich konnte ich nur nach Abschuss eine Monatsabos zum Jahresabo (Nach Ablauf des Monats!) wechseln.

Nicht dramatisch, aber für mich nicht nachvollziehbar und Umständlich.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: der gebuchte Monat wurde von meinem Apple-Store/iTunes Guthaben abgezogen, in der Bestätigung des Jahresabos steht nun aber meine Kreditkarte als Zahlungsmethode obwohl ausreichend Guthaben vorhanden wäre.

Kann man das irgendwo noch ändern oder steht das nur pauschal drin und es wird doch das Guthaben verwendet?


Gruß, Tom.

iPhone 8, iOS 11.3.1

Gepostet am 24. Mai 2018 22:32

Antworten
3 Antworten

24. Mai 2018 23:29 als Antwort auf Tom75x

Hallo Tom75x,


also Normalerweise geht man direkt in ein Jahresabonnement und nicht aus einem ersten Monatsabonnement heraus. So zumindest ist das mir bekannt und so steht es an sich auch in dem unten angegebenen Apple Support Dokument.


Zum Guthaben:


»Wenn Sie Apple Music mit Store-Guthaben bezahlen möchten, muss ausreichend Guthaben vorhanden sein, um einen Abrechnungszeitraum zum regulären Preis für das von Ihnen ausgewählte Apple Music-Abonnement abzudecken.«


Aus:


»Über ein iPhone, iPad, einen iPod touch, Mac oder PC Apple Music-Mitglied werden«


https://support.apple.com/de-de/HT204930#annual


Das hieße, es sollte Guthaben in Höhe von 12 regulären Monatsbeiträgen vorhanden sein. Andernfalls geht der Differenzbetrag zu Lasten der Kreditkarte.


So verstehe ich das jedenfalls.

In Ergänzung zu merknix0815.


Gruss. :-)

Apple Music Jahresabo Zahlungsmethode

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.