Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Display-Reparatur iPad Pro

Hallo,

ich möchte mein IPad auf Grund eines gesprungen Displays zur Reparatur einsenden. Nun hab ich eine Mail bekommen, dass die voraussichtlichen Kosten knapp 1000€ betragen und musste meine Kreditkartendaten angeben. Meine Frage ist nun, ob Apple nachdem ich das IPad eingesendet habe, nochmal auf mich zu kommt und mir endgültige Kosten nennt und ich dann entscheiden kann, ob ich die Reparatur durchführen lasse oder ob ich mich mit dem Einsenden des IPads direkt bereit erkläre, die Kosten zu zahlen? Eigentlich dachte ich, dass ich bei der Reparatur “nur„ die 500€ Servicegebühr zahlen muss?

Danke für die Hilfe!

Gepostet am 24. Mai 2018 23:19

Antworten
2 Antworten

25. Mai 2018 03:30 als Antwort auf Janlo

Bevor Sie Ihr iPad an uns zurücksenden, sollten Sie unbedingt ein Backup Ihrer Daten erstellen und das iPad für den Austausch vorbereiten. Ihre Daten werden sich nicht auf dem Ersatzgerät befinden. Sie müssen Ihre Daten zuerst aus Ihrem Backup wiederherstellen.

Nachdem wir Ihr iPad erhalten haben, senden wir Ihnen Informationen zu Reparatur, Austausch und Gebühren. Falls Ihr iPad ausgetauscht werden muss, erhalten Sie von uns ein Ersatzgerät, auf dem die Werkseinstellungen ausgewählt sind. Das Ersatz-iPad ist entweder neu oder neuwertig.

Die Infos stehen hier : iPad Zentrale für Servicefragen – Apple Support

25. Mai 2018 13:31 als Antwort auf Janlo

Wenn eine Reparatur deines iPad Pro 1.000,00 kosten soll, ist der geringe „Aufpreis“ für ein neues iPad Pro sicherlich das geringste Problem.

Wenn ein iPad aus Gewährleistung, Garantie und Care+ raus ist, und Reparaturen in der Preisklasse des „ungefähren“ Wertes eines Neugerätes anstehen, entweder die Reparatur bleiben lassen oder eine freie Werkstatt bemühen.

Dann darfst du davon ausgehen, daß eine Displayreparatur „nur“ die 500,00 € kostet, die du dir vorgestellt hast.

Display-Reparatur iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.