Frage:

Frage: Trennung der WLAN-Verbindung auf dem iPhone

Ich habe seit gestern eine Apple Watch Series 3 GPS 42 mm mit meinem iPhone 7+ gekoppelt. Seitdem wird die WLAN-Verbindung des iPhone getrennt, wenn ich es "ausschalte" (Ruhezustand, also nicht herunterfahren) und es erscheint die Meldung "Ungültiges Passwort". Bei der manuellen Neuverbindung gibt es anschließend aber keine Probleme.

Außerdem erhalte ich auf der Apple Watch keine Benachrichtigung, wenn neue Mails eingehen oder wenn Anrufe ankommen. Die Benachrichtigungen sind von mir in der Apple Watch App aber aktiviert.

Für einen Vorschlag zur Lösung dieser Probleme wäre ich dankbar.

iPhone 7 Plus, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Kenne das Problem

Arbeite dich der Reihe nach durch folgende Schritte bis es geht:

- iPhone neu starten

- alle Netzwerkgeräte neu starten (Router Switch wlan dlan etc.)

- Router auf Firmwareaktualisierung prüfen

- Im iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (dabei gehen nur alle Wlan Passwörte verloren nix weiter)

- Router Werkseinstellungen und neu einrichten (oder das Gerät was in deinem Netzwerk die Ip verteilt)

Gruß

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Mai. 2018, 20:03 als Antwort auf arievonviersen Als Antwort auf arievonviersen

Kenne das Problem

Arbeite dich der Reihe nach durch folgende Schritte bis es geht:

- iPhone neu starten

- alle Netzwerkgeräte neu starten (Router Switch wlan dlan etc.)

- Router auf Firmwareaktualisierung prüfen

- Im iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (dabei gehen nur alle Wlan Passwörte verloren nix weiter)

- Router Werkseinstellungen und neu einrichten (oder das Gerät was in deinem Netzwerk die Ip verteilt)

Gruß

25. Mai. 2018, 20:03

Antworten Hilfreich

26. Mai. 2018, 14:41 als Antwort auf Sonyvomvater Als Antwort auf Sonyvomvater

Bin natürlich jetzt voll neugierig was bei dir geholfen hat. Bei mir daheim waren verschiedene Geräte sporadisch betroffen und die Lösung unterschiedlich

26. Mai. 2018, 14:41

Antworten Hilfreich

29. Mai. 2018, 09:00 als Antwort auf arievonviersen Als Antwort auf arievonviersen

Ja der Neustart vom Telefon hat leider bei mir nicht immer geholfen. Ich musste teilweise das Netzwerk (Router usw) komplett neu starten.

Nach nem Firmware Update am Router ging es dann besser. Schön das es bei dir wieder geht

29. Mai. 2018, 09:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: arievonviersen

Frage: Trennung der WLAN-Verbindung auf dem iPhone