Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Desktop mit Ordner und Dateien komplett verschwunden

Hallo kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe mir gerade die Dropbox von der offiziellen Internetseite heruntergeladen und installiert, daraufhin hat sich mein Mac aufgehängt und ich habe ihn neu gestartet... dabei ist mir schon aufgefallen das plötzlich meine Ordner vom Desktop verschwunden waren aber habe mir dabei noch nichts gedacht.

Als der Mac wieder hochgefahren war, musste ich mich neu bei meiner iCloud anmelden. Nun ist ein komplett anderer Desktop zu sehen, keine Ordner mehr auf dem Desktop und auch überhaupt keine Dateien (wie Fotos, Dokumente) mehr zu finden. Nur die Apps sind genauso auf dem Mac...

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte und wie ich das Problem lösen kann?

Danke schon mal im Voraus!

MacBook Air (13-inch Mid 2012)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Mai. 2018, 13:01 als Antwort auf luckyluke Als Antwort auf luckyluke

Sieht so aus, als wenn du iCloudDrive aktiviert hast. Deaktiviere Drive, dann werden die Dateien wieder an den ursprünglich Platz zurückverschoben.

Wenn bei Dropbox schon was abstürzt, dann war grundsätzlich vorher schon was am System defekt. Dropbox läuft ab Mavericks und ist eigentlich harmlos.

26. Mai. 2018, 13:01

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: luckyluke

Frage: Desktop mit Ordner und Dateien komplett verschwunden