Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann meine Apple Watch nicht mit meinem iPhone verbinden

Ich Versuch meine iwatch mit meinem Handy zu verdinden und es geht einfach nicht . Ich weis aber nicht wo der Fehler ist . mein Handy und meine iwatch lassen sich einfach nicht verkoppeln

Gepostet am 26. Mai 2018 21:45

Antworten
7 Antworten

29. Mai 2018 10:50 als Antwort auf anettvonschwarzenberg

Hallo anettvonschwarzenberg,

ich habe ein paar Fragen für dich vorbereitet, damit dein Beitrag etwas angekürbelt wird.

  • Erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch deine Apple Watch mit dem iPhone zu koppeln?
  • Was für ein iPhone verwendest du?
  • Bist du bereits den Schritten aus "Apple Watch einrichten - Apple Support" gefolgt?
  • Hast du bereits mal ein anderes WLAN-Netzwerk probiert?
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
Beste Grüße

29. Mai 2018 19:21 als Antwort auf anettvonschwarzenberg

Hi anettvonschwarzenberg,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. War deine Apple Watch bereits einmal mit einem iPhone gekoppelt? So teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.​

  • Versuche die Daten deiner Apple Watch zu sichern. Apple Watch sichern - Apple Support
  • Lösche dann deine Apple Watch und trenne anschließend die Verbindung zwischen deiner Apple Watch und dem iPhone.

Geräte entkoppeln und anschließend neu koppeln

Wenn immer noch keine Verbindung mit Ihrer Apple Watch hergestellt werden kann, entkoppeln Sie Ihre Geräte, und koppeln Sie sie anschließend erneut:

  1. Tippen Sie auf der Apple Watch auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".
  2. Öffnen Sie die Apple Watch-App auf dem iPhone, tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und anschließend am oberen Bildschirmrand auf Ihre Apple Watch. Tippen Sie neben der Apple Watch, die Sie entkoppeln möchten, auf Vom Benutzer hochgeladene Datei und anschließend auf "Apple Watch entkoppeln". Tippen Sie zur Bestätigung nochmals.
  3. Koppeln Sie Ihre Apple Watch und Ihr iPhone erneut.
Auszug aus: Wenn die Apple Watch nicht mit dem iPhone verbunden bzw. gekoppelt ist​ - Apple Support

Versuche deine Apple Watch probeweise mit einem anderen iPhone zu koppeln.

Viel Erfolg und schöne Grüße

29. Mai 2018 11:56 als Antwort auf anettvonschwarzenberg

Tipps und Tricks :

  1. Schalten Sie das Bluetooth am iPhone bzw. am iPad aus und wieder ein. Wischen Sie dazu von oben nach unten und tippen Sie auf "Bluetooth".
  2. Sollte die Verbindung im Anschluss dennoch nicht klappen, so schalten Sie das Bluetooth auf der Apple Watch einmal aus und wieder ein. Auch dazu genügt der Wisch von oben nach unten.
  3. Oftmals kann es auch helfen, wenn Sie beide Geräte neu starten.
  4. Auf dem iPhone bzw. iPad finden Sie in den Bluetooth-Einstellungen eine Liste mit den Geräten, die bereits verbunden waren.
  5. Suchen Sie nach der Apple Watch und tippen Sie auf das "i" neben dem Namen.
  6. Wählen Sie im nächsten Schritt die Option "Dieses Gerät ignorieren" aus.
  7. Danach können Sie erneut versuchen, eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen.
  8. Hinweis: Dabei dürfen die Geräte natürlich nicht zu weit weg voneinander entfernt sein.
  9. Wenn keiner der oberen Tipps hilft, sollten Sie einen Hard Reset versuchen.

Ich kann meine Apple Watch nicht mit meinem iPhone verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.