Wie bekomme ich eine Tonaufnahme während der Bildschirmaufnahme?

Wie bekomme ich einen Ton wenn ich Musik von Apple Music abspiele währende der Bildschirmaufnahme? Mikrofon Audio ist an

Danke im Voraus

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 26. Mai 2018 20:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2019 02:21

Welche iOS Version nutzt du denn?

Ich habe es gerade mit der Neusten (12.1.2) getestet und es hat funktioniert...

Übers Kontrollzentrum > Lange den Button gedrückt halten > Mikrofon auf "aus" stellen > Aufnahme machen > iMovie: Clip aus Fotos hinzufügen > Funktioniert mit Ton

Viele Grüße

13 Antworten

29. Mai 2018 00:15 als Antwort auf ylz

Wie garrett schon schreibt, geht leider nicht.

Was Du aber machen kannst, ist eine Nachvertonung.

Schieb Deine Bildschirmaufzeichnung in iMovie und pack eine Audiospur daneben, die kannst Du dann in Ruhe besprechen, schneiden etc. Ist eine recht praktische Sache, Versprecher gibt´s nicht mehr, weil Du sie einfach rausschneidest bzw. korrigierst.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

03. Jan. 2019 14:01 als Antwort auf FalkoMD

Lassen wir die wahrscheinlich miserable Qualität der Audioaufnahme mal dahingestellt - das Urheberrecht wäre nicht glücklich.

Ich meinte aber tatsächlich die Tonspur im Allgemeinen. Das diese nach Bildschirmaufnahmen unter iMovie nicht verfügbar ist, halte ich für ein elementar fehlendes Feature.

Sprachmemo laufen lassen und den Ton passend auf die Videospur zu legen, ist mehr als nervend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie bekomme ich eine Tonaufnahme während der Bildschirmaufnahme?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.