Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit der Position

Wieso kann ich Objekte nur im oberen Viertel einer Seite platzieren? Jede tiefere Platzierung führt dazu, dass das Objekt verschwindet und sich die Position des Objekts beispielsweise von 6 auf -20 ändert.


Zur Info:

-Es handelt sich ein Dokument mit dreistelliger Seitenanzahl

-Es handelt sich um Doppelseiten

Gepostet am 28. Mai 2018 01:18

Antworten
3 Antworten

28. Mai 2018 21:43 als Antwort auf TWXL

Das kann natürlich sein.

Ich wüsste jetzt aber nicht, welches Programm von Apple für so viele Seiten geeignet wäre. Pages ist ja das Einzige, da gibt es ja nicht Anfänger und Profi wie bei iMovie und Final Cut...

Und Seiten im dreistelligen Bereich kommen gerade bei Büchern schnell zustande.

Wenn du möchtest, kannst du dieses Problem aber an Apple melden: Product Feedback - Apple.

LG und einen schönen Abend noch!

28. Mai 2018 19:50 als Antwort auf TWXL

Das ist bei Pages manchmal etwas knifflig.

Wenn das Objekt zu groß ist, um auf die Seite zu passen, dann springt es nach unten (eigentlich auf die nächste Seite).

Was für Objekte meinst du denn? Bilder, Formen etc.?

Evtl. hast du auch irgendwelche Absätze, die das nicht möglich machen. Check' das mal mit "Darstellung" --> "Steuerzeichen einblenden".

LG

28. Mai 2018 20:07 als Antwort auf garrett34

Sowohl Textfelder als auch Bilder "verschwinden". Sobald ich sie im unteren Bereich der Seite platzieren möchte, werden sie weiß und nur der markierte Rand ist zu sehen. Auf den ersten 50 Seiten funktioniert alles Reibungslos, aber desto mehr Seiten es werden desto früher "verschwinden" die Objekte. Deshalb denke ich, dass es für Pages zu viele Seiten sind

Problem mit der Position

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.