Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail im AD mit Netzwerk Home

Hallo liebe Community,


ich bin Sysadmin an einem Forschunszentrum in Deutschland. Wir haben neben den üblichen Windows Clients mehere Mac's im Haus. Diese wollte ich nun in unsere AD-Umfeld integrieren.

Soweit so gut, Anmeldung klappt, Home vom Fileserver wird eingebunden und läuft alles flüssig.


Bis auf eine Sache: Ich wollte gestern Apple Mail konfigurieren und das Programm lässt sich nicht dazu bewegen meinen E-Mail Account anzulegen. Ich kann alle Daten für den Exchange Account eingeben (Domain\Username, Passwort, ASMX-File) und kann mich anmelden, aber bei der Auswahl welche Apps diesen Account verwenden sollen hängt der Prozess. Mit hängt meine ich, dass ich auf "Weiter" klicken kann aber außer einem kurzem Ladekreisel nix passiert.

Die Settings sind richtig und mit einem lokalen Account funktionieren sie auch. Kann es sein, dass Apple Mail Stress damit hat, wenn der Library Ordner auf einem SMB-Mount liegt? Wenn ja eine Idee wie ich das debuggen kann, um zu sehen welche Probleme es gibt? Auf dem Samba-Server, der die Homes bereitstellt, sehe ich keine Fehler im Log. Auch kann ich Library/Mail/V5 ohne Probleme über Finder und/oder Terminal Daten anlegen.


Hat jemand von euch noch Ideen oder kann mir sagen wo ich ein vernünftiges Logfile für Apple Mail sehe? "Verbindung prüfen" ist an diesem Punkt der Konfiguration noch ausgegraut.


Danke schon mal und viele Grüße

Sebastian

iMac, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 29. Mai 2018 06:56

Antworten
2 Antworten

31. Mai 2018 07:44 als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort.

Outlook ist aktuell leider noch keine Option, da unser Exchange noch nicht hinterher ist für Office 2016 und das ältere funktioniert wenn überhaupt nur grauenhaft.

Thunderbird ist eine Option. Funktioniert aber nur mit DavMail dazwischen wirklich zuverlässig.


Ich werde das ganze mal im englischen Forum auch noch posten, vielleicht hat da jemand eine Idee.

Apple Mail im AD mit Netzwerk Home

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.