Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Liste zu viel in App Erinnerungen

Hallo,


in der Watch App Erinnerungen wird zusätzlich zu meinen Listen, die in iCloud gespeichert sind, noch eine weitere Liste mit der Bezeichnung "Erinnerungen" angezeigt. Diese Liste kann ich weder löschen, noch wird sie auf meinen anderen Geräten angezeigt (ist ja auch nicht in der Cloud). Bei meinen eigentlichen ToDo-Listen hat keine die Bezeichnung "Erinnerungen".

Wie werde ich die überzählige Liste los?


Viele Grüße

Jannes

Apple Watch Series 3, watchOS 4.3

Gepostet am 28. Mai 2018 22:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2018 10:04

Hallo Jannes!

Wenn du Probleme mit der Erinnerungs-App auf der Apple Watch hast, gehe mal folgende Schritte durch, um das Problem zu beheben:

Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Ich hoffe, dass dir dies bereits weiterhilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2018 10:04 als Antwort auf cumulusk

Hallo Jannes!

Wenn du Probleme mit der Erinnerungs-App auf der Apple Watch hast, gehe mal folgende Schritte durch, um das Problem zu beheben:

Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Ich hoffe, dass dir dies bereits weiterhilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Eine Liste zu viel in App Erinnerungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.