Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Laden des MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) über Thunderbolt?

Hallo zusammen!


Ich kann nirgends eine Antwort auf die Frage finden, ob sich mein MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015 - diese hier: MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) - Technische Daten) neben dem MagSafe 2 Netzanschluss auch über einen der zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse (direkt daneben) laden läßt.

Hintergrund der Frage ist, daß ich dann ein Anker-Ladegerät für alle meine Geräte nutzen würde. Weiß das jemand? Vielen Dank vorab!

Viele Grüße,

Thomas

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4), Anfang 2015

Gepostet am 29. Mai 2018 17:20

Antworten
1 Antwort

29. Mai 2018 17:45 als Antwort auf thomas-mm

Hallo,

soweit ich weiß, geht das nur über Thunderbolt 3 und nicht über 2, wie in deinem Mac verbaut.

Ob das jetzt natürlich mit einem Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 geht, ist mir fraglich.

Aber wenn du es versuchen möchtest, würde ich lieber vorher in einem Apple Store nachfragen, bevor du irgendetwas kaputt machst 😉.

LG

Laden des MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) über Thunderbolt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.