Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Download extrem langsam

Ich habe einen neuen Laptop (Windows 10) und habe auf diesem iCloud Drive installiert. Das Programm versucht nun bereits seit Tagen, die Dokumente, die ich in der Cloud habe (ca. 10 GB), herunterzuladen. Allerdings ist der Download extrem langdam. Ich habe eine 100 Mbit Internetverbindung und das Internet funktioniert auch ordnungsgemäß, nur iCloud Drive eben nicht. Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit dem Support gehabt, allerdings nützt Aus- und Einloggen sowie Anti-Virensoftware und Firewall ausschalten nichts. Ich habe auch schon ein Traffic-Messprogramm heruntergeladen und dort sehe ich auch, dass beinahe kein Traffic generiert wird. Die Anzahl der zu herunterladenen Dateien wird auch mehr, nicht weniger. Es sind zwar bereits einige Ordner erstellt und Dateien heruntergeladen, allerdings dauert das einfach viel zu lange, sodass ich auf ein Problem seitens iCloud schließen muss, was der Support allerdings vollkommen ausschließt. Hat hier jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung des Problems gefunden?

null-OTHER, Windows 10

Gepostet am 29. Mai 2018 17:31

Antworten
12 Antworten

19. Juni 2018 20:30 als Antwort auf alexander2018

Ja, Alexander, habe es auch gerade gepostet. Ich versuche auch, die Fotosammlung aus der iCloud auf meinen Windows10-Rechner herunterzuladen. Es ist nur ein Bruchteil der Fotos letztlich geladen worden, vor 2017 kein einziges. Die Ordner für die Jahre sind zwar angelegt im lokalen Ordner, aber leer. Die neuen Fotos und Videos synchronisiert die App ohne Probleme, nur die älteren nicht. Irgendwann hat die App einfach aufgehört. Das Kästchen vor Fotos enthält ein Häkchen, damit meint die App, dass alles aktuell und synchronisiert ist.

05. Sept. 2018 05:08 als Antwort auf alexander2018

Ich habe dasselbe Problem... meine icloud hat 58 GB Daten und die Synchronisation mit Windwos 10 dauert aktuell schon 25 Tage, um sage und schreibe 5GB bei einer Internetverbidnung von 500MB/s Download zu laden. Aktuell sagt er mir, dass er noch 33.000 Dateien downloaden muss, dh er benötigt nach meiner Hochrechnung noch 2 Jahre dafür. Upload funktioniert auch nicht.


iCloud scheint nicht nutzbar für windows 10 zu sein!!!

05. Okt. 2018 23:12 als Antwort auf alexander2018

Also ganz ehrlich, die Lösungsansätze hier sind ja zum größten Teil Schwachsinn!

Wenn die FW oder AV blockt, dann ganz oder gar nicht! Ein Langsamer Download hat nichts damit zu tun.


Ich habe das gleiche Problem. Die iCloud Software am PC ist einfach miserabel Programmiert!

Das ist ein Armutszeugnis für Apple!


Siehe Dropbox, Mega oder sogar OneDrive, die wissen wie eine Cloud Software zu funktionieren hat.


Ich werde mich nun auch direkt an den Apple Support wenden und ggf. einen Anwalt einschalten.

Ich habe mir die iCloud zugelegt, um genau diese Funktion nutzen zu können. Wenn Apple das anbietet, muss es auch Funktionieren.


LG Tim

iCloud Download extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.