Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum wird der Trainingsring nicht durch Aktivitäten & die NRC App vervollständigt?

Warum wird der Trainingsring meiner Apple Watch Nike+ bei einem Training, das ich mit der Aktivitäten-App oder NRC tracke, nicht ebenso vervollständigt, wie bei einem praktisch identischen Training, das ich mit Runkeeper o. ä. aufzeichne?

Apple Watch Series 3 Nike+ (watchOS 4.3)

iPhone X (iOS 11.3.1)


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 29. Mai 2018 20:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2018 20:33

Naben


Also bei mir geht das anstandslos. (iPhone 7, Nike LTE Watch)

Mein Tip wäre das Update fürs iPhone laden und danach die Uhr entkoppeln und als neue Uhr einrichten.

Das scheint die Universallösung zu sein. Ich mach das seit Oktober fast jeden Monat um verschiedenste Probleme an der Uhr zu lösen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2018 20:33 als Antwort auf anzensepp1987

Naben


Also bei mir geht das anstandslos. (iPhone 7, Nike LTE Watch)

Mein Tip wäre das Update fürs iPhone laden und danach die Uhr entkoppeln und als neue Uhr einrichten.

Das scheint die Universallösung zu sein. Ich mach das seit Oktober fast jeden Monat um verschiedenste Probleme an der Uhr zu lösen.

29. Mai 2018 20:11 als Antwort auf Sonyvomvater

Erstmal Danke für die Antwort.


Leider ist es damit nicht getan. Habe gerade erst eine neue Watch als neue Watch gekoppelt und habe damit das gleiche Problem. Gleiche Strecke, gleiche Intensität, 60 Minuten: Runkeeper gibt mir 59 Minuten auf den Ring, Aktivitäten-App 17 Minuten.

Kann mir das einfach nicht logisch erklären.

29. Mai 2018 20:17 als Antwort auf Sonyvomvater

Ja, habe ich inzwischen auch.


Ich kann es mir nur so erklären, dass die Aktivitäten-App auf andere Parameter zurückgreift. Die Karte aus Runkeeper sowie die Höhenmeter werden ja auch nicht auf dem iPhone in der Aktivitäten-App angezeigt, wenn ich mit Runkeeper tracke.


So etwas nervt mich extrem, seit einem halben Jahr nun schon. Ich würde gerne die Aktivitäten-App nutzen, da sie voll integriert ist ins System. Aber dafür gebe ich nicht meine Ringe auf. ;)

29. Mai 2018 20:23 als Antwort auf anzensepp1987

ok


was noch diverse andere Problem bei mir löste war der kauf einer 2. watch für die nacht.

hab da ne series 1 ersteigert

seit dem bekomme ich auch wieder die Feueranimation fürs erreichen aller ringe und die Atem erinnerung

das war ja für viele hier un sehr schlimmes Problem das das nicht mehr funktioniert

also kauf dir auch eine :-)

29. Mai 2018 20:31 als Antwort auf Sonyvomvater

Alles sehr fragwürdig. Auch in der Health-App. Wie sich da manche Werte, gerade zu Trainings und Trainingsminuten zusammensetzen, ist mir auch ein Rätsel. Blick in die Quellen etc. bringt kein Licht ins Dunkel. Und mit den Werten auf der Watch haben sie schon mal gleich gar nichts zu tun wirklich. Ach Apple... Dabei könnte alles so einfach sein, wenn doch schon alles aus einer Hand kommt.

Warum wird der Trainingsring nicht durch Aktivitäten & die NRC App vervollständigt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.