Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung: There was a problem connecting the server XXX

Mit gewisse Applikationen, kann ich nicht mehr weier arbeiten da die Fehlermeldung "There was a problem connecting the server XXX" ständig aufkommt, wenn die Applikation nach Dateien sucht. Dazu ist das erwähnte Server keiner und nur der Name eines WiFi Netzwerk, das heisst unzutreffende Fehlermeldung.

Ich habe einiges über das Thema gelesen, keine Lösung in Sicht. Ich arbeite auf ein MacBook Pro mit macOS 10.13.4 High Sierra.

Es fing so vor a Woche ungefähr, nach einem update des macOS Sierra.

Hat jemand eine Idee wie man diese Fehlermeldung beseitigt?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014), macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 29. Mai 2018 22:18

Antworten
2 Antworten

01. Juni 2018 10:42 als Antwort auf Spantik

Hey Spantik,

ich habe ein paar Fragen für dich vorbereitet. Vielleicht können wir so deinen Beitrag ankurbeln, damit er ein paar hilfreiche Antworten erhält.

  • Um welche Applikationen handelt es sich dabei genau?
  • Tritt es auch auf, wenn du dich mit einem anderen Netzwerk verbindest oder über Ethernet probierst?
  • Ist in den "Systemeinstellungen" > "Netzwerk" > "WLAN" > "Weitere Optionen" eventuell einige Daten nicht ausgefüllt?
  • Stehen noch weitere Systemaktualisierungen für dein MacBook Pro aus?
  • Kannst du mit den Tipps aus "Auf dem Mac eine Verbindung über die Dateifreigabe herstellen - Apple Support" eine Verbindung aufbauen?
Viel Erfolg und beste Grüße

Fehlermeldung: There was a problem connecting the server XXX

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.