Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music in bestimmte Playlisten speichern

Wie kann ich bei Apple Music Lieder in eine bestimmte Playlist speichern? Es wird immer nur in die Mediathek bzw. Titel etc. gespeichert.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 29. Mai 2018 21:27

Antworten
15 Antworten

29. Mai 2018 21:54 als Antwort auf M.4t

Nein leider löst das mein Problem nicht. Bei mir werden die Songs automatisch in eine bestimmte Playlist gespeichert wenn ich das Lied auswähle. Bei meinem Mann funktioniert das nicht. Da muss ich alle Lieder separat in die Playlist übertragen. Warum speichert das Ding nicht automatisch in die Playlist wie bei mir...? 🤔 Hab schon die Einstellungen überprüft - finde aber keinen Fehler....😭

29. Mai 2018 22:41 als Antwort auf M.4t

Er ist bei „Music“ drin und die Songs kommen aus „Apple Music“ wie bei mir auch...es ist ja alles identisch nur dass wenn er sich Lieder bei „Apple Music“ aussucht, sind sie in Titel etc. zu finden - nur nicht in seiner angelegten Playlist.


Auch doof finde ich, dass nicht bei jedem Lied gefragt wird in welche Liste ich was speichern möchte. Es kann ja sein, dass Lied A zb ein Schlager ist und Lied B Hard Rock und ich habe für beides Playlisten. Das macht Spotify ja anders 😏

30. Mai 2018 09:00 als Antwort auf jasminvonköln

Er hat einen Benutzerordner in eurem iTunes?

Hast Du ihm das zugestanden? Wenn, dann setz den mal zurück, eventuell besteht da keine Schreibberechtigung, warum auch immer, dass System arbeitet leider nicht ganz ohne Fehler.

Wenn das auch nichts ist und bevor Du noch janz jeck wirst, erstell doch seine Listen für Dich und teile diese dann. Das müsste ja gehen.

Eventuell löst sich der Knoten dann später mit dem nächsten Update. Ich war leider nie der große Lateiner und bin mit selbigen daher auch etwas am Ende. :-(

Vielleicht kommt ja noch eine andere Wortmeldung mit einem heißen Tip.


Gruss. :-)

Apple Music in bestimmte Playlisten speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.