Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7.5 released - Foto sync geht wieder!

Wie der Titel schon sagt.

Die neue Version wurde mir heute morgen angeboten und ich habe sie natürlich sofort installiert (schlimmer als die 12.7.4 kann sie ja nicht sein).


Die Foto-Sync läuft endlich wieder!

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Grüße

die Anja

iPhone 6s Plus, iOS 11.3.1

Gepostet am 30. Mai 2018 09:57

Antworten
10 Antworten

19. Juni 2018 10:41 als Antwort auf ToBeKi

Moinsen,


ja, nach der Neuinstallation sind nun alle Fotos auf meinem Handy. Nur der Fehler, das immer wieder Fotos auf das iPhone kopiert werden, die schon vorhanden sind, besteht leider immer noch.

Personen-Ordner immer wieder durcheinander

iTunes kopiert immer wieder die selben Fotos aufs iPhone

Ich hoffe allerdings, das die letzten Versionen von iTunes und iOS für iOS11 dieses Problem noch in den Griff bekommen...

Aber im allgemeinen gehts wieder (so gut oder schlecht) wie vorher.


Grüße

die Anja

05. Juni 2018 08:26 als Antwort auf ToBeKi

Auf dem IPad Pro hat jetzt alles geklappt ... Beim IPhone X leider nur einmal danach sind nach einem Tag nur mehr meine leeren Fotoordner übrig geblieben und alle Bilder verschwunden . Eine Neusync hat leider nicht mehr geklappt.

Das IPad Pro traue ich mich nicht mehr mit ITunes zu verbinden ...... Leider kriegt Appla hierfür keine 5 *****

05. Juni 2018 22:26 als Antwort auf die.Anja

Zuerst kommt .....


- Backup erstellen ( macht es auch Problemlos )

- Für die Syncro vorbereiten

- Fotos von .." " .. auslesen 1500 Fotos gefunden

( als Probe nur 2 Ordner von 18.000 Bilder gewählt , sonst dauert es ewig )

- Warten bis Objekte kopiert sind ( Schritt 6 von 6 )


Dann kommt normalerweise Foto 1.... usw werden kopiert ..... ( leider passiert das nicht mehr )

und plötzlich fertig und gar nichts ist passiert . ....... Wie es scheint kriegt Apple das nicht mehr in Griff .

Habe heute als Probe auch noch mein altes IPhone 8 wo noch von einer alten Sync alle Fotos drauf waren

und leider ist jetzt auch noch bei diese alles weg. an den Geräten liegt es sicher nicht , das ist jetzt klar .


Leider brauche Ich als Fotograf täglich mein IPad Pro und IPhone X um meine Bilder zu präsentieren

und hatte mir absichtlich von beiden um viel Geld die 256 GB Versionen zugelegt . Um alle Bilder manuell

auf die Geräte zu bringen und sie nicht irgenwo auf welchen Clouds oder Servern lagern zu müssen.

Ich möchte ja nicht dass sich meine Bilder von selbst im Netz verkaufen.


Da dieses Problem schon fast 2 Monate nicht gelöst wurde habe ich mein Vertrauen an Apple verloren.

Wo ich schon seit Anfang mit dem IPhone 1 bis jetz dabei war.

Wie man schon sehr sehr viele Post`s im Netz liest steigen immer mehr auf Android um ... und ich denke

ich werde auch einer von denen werden .

06. Juni 2018 14:09 als Antwort auf robertbruneck

Hallo Robert,


ich hatte heute das gleiche Problem. Ich hatte iTunes angewiesen, die vorhandenen Fotos zu löschen und neu zu synchronisieren (nach löschen des Photo Cache). Aus der Photos-App waren die Fotos verschwunden aber physikalisch im Speicher noch vorhanden.

Auch iTunes zeigte mir an, das die Fotos auf dem Handy wären. So sah es sich wohl auch nicht genötigt, diese wieder draufzukopieren.

Ich habe dann noch kurz die Beta von iOS11.4.1 getestet, aber das Problem blieb bestehen.

So hab ich das Handy schließlich mit der Final von iOS11.4 neu aufgesetzt (also ohne ein Backup einzuspielen). Da die Fotos nun wirklich nicht mehr auf dem Handy waren, synchronisiert iTunes die nun wieder drauf...

Die Sync läuft noch, ist bei ca. 15.000 von über 21.000...


Ich hoffe das endlich mal Ruhe einkehrt in dieses "Feature".


Grüße

die Anja

iTunes 12.7.5 released - Foto sync geht wieder!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.