Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum wird mein W-LAN nicht wieder aktiviert, wenn ich den Empfangsbereich wieder erreiche?

Seit kurzem wird mein W-LAN nicht wieder automatisch aktiviert, wenn ich den Empfangsbereich wieder erreiche?

iPhone 6s, iOS 11.4

Gepostet am 30. Mai 2018 15:15

Antworten
1 Antwort

30. Mai 2018 15:36 als Antwort auf Gitta2804

Hallo Gitta2804,


wenn Du unter >"Einstellungen", >"Wlan" nach erfassten Netzwerken schaust, findet sich dort sicherlich auch deines.


Zunächst, ist unterhalb der Liste aktiviert das sich das iPhone NICHT in bekannte Netze automatisch verbindet?


Wenn das nicht der Fall ist, geht es weiter.


Tap dann einmal auf das kleine blaue "i" und Tap dort auf Netzwerk vergessen.


Beende danach einmal Wlan und aktiviere es erneut, suche in der Liste deines und wähl es aus.

Dein Passwort wird erfragt, danach bist Du verbunden.


Normalerweise bleibt das so gespeichert, dass eigene Netzwerk genießt Vorrang vor allen anderen und das Gerät wählt sich dort automatisch wieder ein.


Es kann sein das sich da etwas selbsttätig verstellt "geworden" hat. Das kommt vor. ;-)


Schau einmal ob Dir das schon weiterhilft.


Gruss. :-)

Warum wird mein W-LAN nicht wieder aktiviert, wenn ich den Empfangsbereich wieder erreiche?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.