Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplatte nicht korrekt ausgeworfen Meldungen

Hi!
Kann es sein, dass die USB-C Stromversorgung meines MacBook Pro (15 Zoll, 2016) nicht ausreicht, um c.a. 8 USB-Anschlüsse zu versorgen, so dass sich die Festplatten immer wieder als hart getrennt empfinden?

Best

Thom

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 11.4

Gepostet am 31. Mai 2018 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2018 11:21

Das meiste lässt sich auch mit Bluetooth und WLAN verbinden. Ausserdem wer nutzt 3 Drucker, aber diese verbinden sich auch kabellos. Die Zukunft ist kabellos. Irgendwann gibt es keine Buchsen mehr an Macs. Aufladen und Stromversorgung ist auch mit QI möglich.

6 Antworten

31. Mai 2018 21:05 als Antwort auf llllppp

"Direkte Verbindung" erhalten ? Das wollen sie doch alle, geht aber nicht bei nur 4 USB-C-Ausgängen! Ich verstehe nicht, wieso Apple da nicht mehr spendieren konnte. Zwei der Festplatten haben keine eigene Stromversorgung, sondern nur einen USB-Anschluss. Die USB-C auf USB-Konverter ziehen doch "Verstärkungsstrom" aus dem Trafo, der das MacBook versorgt, oder? Muss man sich denn eine extra Docking-Station kaufen? An Geräten habe ich mE nicht besonders viel: 1 Tastatur, 2 Maus, 3 Web-Kamera, 4 Monitor-USB, 5 USB-Mikro, 6-8 Anschlüsse für 3 Drucker, 9 für LAN, 10 Digital-Fernseh-Stick, 11 für Kartenleser und 12-15 für Festplatten und 16 für das Bild-Monitor-Signal.

Festplatte nicht korrekt ausgeworfen Meldungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.