Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Final Cut Pro X hängt beim Start (Fensteranordnung wiederherstellen)

Liebe Community


Seit gestern startet Final Cut Pro X (10.4.2) nach einem Programmabsturz nicht mehr. Es bleibt hängen und es steht: Fensteranordnung wiederherstellen. Nun habe ich viele Foren aufgesucht und die Tips befolgt:


- In der Library/Preferences die Pref-Datei gelöscht

- In Applicationsupport Workspace gelöscht

- Beim Start von FCPX option+cmd gedrückt

- Audioplugins aus dem Components-Ordner verschoben

- Mediatheken verschoben

- Nvram und Smc reset


Es funktioniert nur, wenn ich einen neuen Benutzer-Account anlege. Aber das scheint mir keine angemessene Lösung zu sein.


Vermutlich stimmt was mit meinem Account nicht, aber was?


Vielen Dank für eure Hilfe!!

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 11.4

Gepostet am 31. Mai 2018 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2018 09:03

Lösung gefunden! Ich habe ein Effect Preset in FCP abgespeichert mit einem besonders dummen Namen: ".........greyscale", damits bei den Effekten unter "Aussehen" am Anfang erscheint.

Unter Application Support -> ProApps -> Effect Presets hab ich's gelöscht und jetzt geht's wieder!

Good to know...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juni 2018 09:03 als Antwort auf angelovonzürich

Lösung gefunden! Ich habe ein Effect Preset in FCP abgespeichert mit einem besonders dummen Namen: ".........greyscale", damits bei den Effekten unter "Aussehen" am Anfang erscheint.

Unter Application Support -> ProApps -> Effect Presets hab ich's gelöscht und jetzt geht's wieder!

Good to know...

Final Cut Pro X hängt beim Start (Fensteranordnung wiederherstellen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.